Macht es einen Unterschied in welche Himmelsrichtung man seinen Kopf beim Schlafen ausrichtet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ist Unsinn! 63%
Süden 25%
Osten 13%
Norden 0%
Westen 0%

6 Antworten

Hey,
Ich habe schon oft von Leuten gelesen, die sich beim Schlaf in Richtung des magnetischen Nordpols ausrichten. Meistens in Bezug auf die Intensität von Träumen. Ob es auch den Schlaf verbessern soll, weiß ich nicht. Es ist denke ich viel Kopfsache (Placebo-Effekt). Elektromagnetische Felder haben jedoch auch Einfluss auf unser Gehirn, also vielleicht ist auch mehr dran. Einfach mal unvoreingenommen ausprobieren gibt dir wohl die beste Antwort.
Liebe Grüße

Das ist Unsinn!

Es könnte wenn der Paceboeffekt wirken. Bisher gibt es keine Anhaltspunkle dafür daß es wichtig ist in welche Richtung das Bett ausgerichtet ist

Feng Shui heißt die Lehre... und die Richtung ist von einigen Faktoren abhängig. Außerdem ändert sich das persönliche Optimum in regelmäßigem Zeitabständen.

Das ist Unsinn!

Hatte mein bett bis jetzt immer anders konnte immer gleich gut schlafen

Süden

auf keinen fall norden