Im Schlaf umdrehen?

4 Antworten

Ich dreh mich im schlaf auch aber wenn man sich nicht bewegen wĂŒrde könnte man druckstellen und BlutergĂŒsse bekommen also ist das nur zum schutz

hallo, dass du dich in Schlaf drehst ist auch ein Schutzmechanismus des Körpers, denn wenn du immer auf der selben Stelle liegen wĂŒrdest, könnte es sein dass dir Blut abgedrĂŒckt wird eventuell hast du das schon mal erlebt dass du aufgewacht bist und irgend ein Körperteil ist eingeschlafen Smiley(Schönes Wortspiel) also das ist ganz normal

Ja das kann vorkommen.

Ich bin als Kind eine Zeit lang immer mit dem Kopf am Fußende oder auch mal neben dem Bett aufgewacht^^

user8787  06.08.2016, 10:29

Das mache ich bis heute so und finde das völlig normal. Auch stellt sich der Bettnachbar darauf ein und dreht entsprechend bei....

Wir haben das auch "weitervererbt". *schmunzel

BlackRose10897  06.08.2016, 10:44
@user8787

Ohja, die Große schlĂ€ft eins zu eins wie mein Mann. Meine Schwiegermutter hat mal ein Foto von ihr gemacht, weil es ein und das selbe Bild auch von meinem Mann gibt. HĂ€tte sie keine langen Haare könnte man kaum unterscheiden, wer da jetzt auf dem Bild ist. Beide schlafen immer so, als wĂŒrden sie im SchĂŒtzengraben liegen^^ Unsere Kleine haben wir auch schon in sĂ€mtlichen Positionen aufgefunden. Sie schlĂ€ft genauso "unruhig" wie ich. Das hört man nachts auch regelmĂ€ĂŸig, weil sie dabei mit ihren FĂŒĂŸchen oft gegen das Bett kommt.

user8787  06.08.2016, 12:15
@BlackRose10897

Unser Sohn rudert auch durch' s Bett, sogar im Babyschlafsack.

Und erzĂ€hlt auch im Schlaf, das wird er peinlich wenn man erwachsen ist und der Partner daben liegt und sich amĂŒsiert....*smile

Aber: Wir Dreher und PlappermĂ€uler schnachen nicht, also steht es unentschieden. ;o)

BlackRose10897  06.08.2016, 12:24
@user8787

Also ich schnarche i.d.R. auch nicht. Nur wenn ich auf dem Sofa einschlafe. Und in den Schwangerschaften hab ich auch geschnarcht. Davon bin ich teilweise selbst aufgewacht🙈 mein Mann fand es sĂŒĂŸđŸ˜…

Mein Mann schnarcht und schmatzt teilweise doch schon sehr arg. Und spricht auch im Schlaf. Total sĂŒĂŸ. Aber heute morgen hab ich ihm gesagt, wenn er wieder so extrem schmatzt, dann stecke ich ihm ein rohes Steak in den Mund😂 er merkt es gar nicht. Aber ich könnte manchmal die Decke hochgehen🙈

 Normal ist relativ! Manchmal wenn man lebhaft trĂ€umt, kann es schon passieren, dass sich der Körper auch in Wirklichkeit mit bewegt. Vielleicht kannst du dich aber trotzdem nicht an den Traum erinnern.      Schlafwandler schaffen es ja auch mit erstaunlicher Sicherheit Treppen hinunter zu gehen und TĂŒren zu öffnen, obwohl sie nichts davon mitbekommen. Also ist das auch auf einem schmalen Bett kein Teufelswerk!  :)