Macht es das einfacher?
Wenn ein Ausländer hier viele Freunde aus dem eigenen Land hat, Ehemann/Frau aus dem eigenen Land hat, Geschäfte,Ärzte etc hier in Deutschland hat, dann macht es das für ihn einfacher und er fühlt sich hier wohler, oder?
1 Antwort
Ist doch egal. Hauptsache er zahlt Steuern und verhält sich einigermaßen freundlich und zivilisiert zu seinen Mitmenschen. Dann hab ich auch kein Problem mit diesen Menschen. Jedem das seine. Solange alles friedlich verläuft. Mensch ist Mensch
Lg
Ich fände es auch besser wenn sich die Gastarbeiter damals wieder in ihre Heimat zurückgezogen hätten. Mit dem Wissen, dass sie erworben haben. Aber waren nur Gastarbeiter. Sie kamen um zu arbeiten, sollten nur Lücken füllen. Jetzt stellen sie 25% des landes da. Man hätte sie niemals reinlassen dürfen. Und das sagen Ausländer selbst. Ausländer wollen selber nicht hier leben. Lieber in ihrer Heimat.
Lg
Dann erkundige Dich mal, warum man die Leute doch lieber hier behalten hatte. Die Arbeitgeber wollten nicht, dass brauchbare Leute hätten zurückkehren müssen. Und dann immer wieder neue Leute einarbeiten kostet eben.
Überlege Dir mal, was in Krankenhäusern und in der Altenpflege ohne die vielen Migranten los wäre. In dem Altenpflegeheim, in dem ich in der Verwaltung gearbeitet hatte, waren es etwa 70 % Migranten im Pflegebereich.
Es sind sogar 29,7 % und nicht nur 25 %. Allerdings wüsste ich nicht, warum das ein Problem darstellen sollte.
Von den 24,9 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund:
- haben rund 12,6 Millionen einen deutschen Pass.
- sind etwa 12,9 Millionen Ausländerinnen und Ausländer.
- haben rund 16,5 Millionen "eigene Migrationserfahrung", sind also im Ausland geboren und eingewandert.
https://mediendienst-integration.de/migration/bevoelkerung.html
Derzeit haben wir ca. 2,79 Mio. Arbeitslose, wovon nicht alle einen Migrationshintergrund haben. Also geht ein Großteil der hier Lebenden mit Migrationshintergrund einer Arbeit nach.
Es ist doch eher so, dass es Leute gibt, die jemanden nie respektieren würden, egal wie sehr man sich bemüht, sich zu integrieren, und das nur, weil derjenige nicht in Deutschland geboren wurde, bzw. einen Migrationshintergrund hat.
Es wurde schon in den 1960ern ziemlich viel falsch gemacht, weil man damals gar nicht wollte, dass sich die Gastarbeiter hinreichend integriert hätten.
Mir fällt dazu immer folgendes ein:
https://youtu.be/Ab2Yq3Qn05M?si=OoNjcOQTl9lbddhi