Macht doe Ampel auch was richtig?

4 Antworten

Sie hat schon einiges richtig gemacht.

Wenn einfach nur Unfähigkeit vorläge, konnte durch Zufall eine richtige Entscheidung getroffen werden. Weil aber Unfähigkeit plus ideologischer Verblendung zusammen mit moralischer Selbsterhöhung Auftritt ist dieser Zufall ausgeschlossen.

Wenn z.B. Baerbock Putin oder Qi stundenlang die feministische Aussenpolitik erklären will, können reale Probleme erst garnicht angesprochen werden. Wenn dann Erwachsene Menschen Werte erläutert werden und diese Regierungschefs dann abschließend als Diktatoren beleidigt werden, führt diese Konfrontations und Verspannungspolitik zum Abbruch oder der Verschlechterung der diplomatischen und ökonomischen Beziehungen. Sachentscheidungen bei dennen die Politikwissenschafts Sudentin durch Zufall mal richtig liegen könnte, kommen erst garnicht auf den Tisch.

Der Kinderbuchautor Habeck versteht erst garnicht das wir in einer Wirtschaftskrise sind, die Wirtschaft schrumpft eben nur. Weil CO 2 Reduktion das ideologisch oberste Ziel ist, wird der Einbruch der Wirtschaft dann auch noch als Erfolg betrachtet. Wenn durch eine zufällige Entscheidung Wachstum angeregt würde, würde Habeck diesen Erfolg korrigieren, weil die kriesenbedingten Co 2 Einsparungen gefährdet wären.

Legion73  20.02.2024, 01:35

Also entweder uns gehts gar nicht so schlecht oder den anderen Staaten geht es noch viel schlimmer oder wie erklärst du dass wir die Drittgrößte Volkswirtschaft der Welt sind und Japan überholt haben?

hardliner2019  20.02.2024, 02:31
Der Kinderbuchautor Habeck versteht erst garnicht
  1. Allerdings versteht die mitlesende Community, zu der auch ich gehöre, was du mit deiner zitierten Äußerung bezweckst: Robert Habeck durch hämischen Hinweis auf dessen Eigenschaft, unter anderem auch Buchautor zu sein, zu diskreditieren.
  2. Den Begriff "Kinderbuchautor" setzt du bewusst als polemische und zugleich rabulistische Strategie ein. Und genau das ist wesenstypisch für Argumentum ad hominem.
  3. Im Übrigen dokumentiert deine zitierte Äußerung deine Unkenntnis über Art und Umfang der Autorentätigkeit Habecks. Er ist nicht nur Kinderbuchautor.

Robert Habeck – Wikipedia [Literaturwissenschaft und Unterrichtsmaterialien

Robert Habeck – Wikipedia [Romane und Gedichte]

Robert Habeck – Wikipedia [Politische Sachbücher]

Robert Habeck – Wikipedia [Übersetzungen]

Unter anderem erhielt Robert Habeck als Autor (nicht nur von Kinderbüchern) folgende literarische Auszeichnungen:

Juli 2007: Buch des Monats auf der Deutschlandfunk-Bestenliste Neue Kinder- und Jugendbücher „Die besten 7 für junge Leser“

Komplett umgesetzte Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag

  • Einführung Ausbildungsgarantie
  • Einführung Weiterbildungsgeld für Erwerbslose
  • Mindestlohn-Erhöhung
  • Erhöhumg der Mini- und Midijobgrenze
  • Hilfen wegen Inflation und Energiepreisanstiege für Beziehende von Sozialleistungen
  • Wohnungsprogramm für junge Leute
  • Höhere Energiestandards bei Neubauten und Wohnungssanierungen
  • Einmalig erhöhter Heizkostenzuschuss
  • Stufenmodell für Heizkosten-Aufteilung
  • Bekämpfung illegaler Immobilienfinanzierung
  • Mehr Wohngeld
  • Einführung Kindergrundsicherung
  • »Gute-Kita-Gesetz« weiterentwickeln
  • Bargeldverbot beim Immobilienkauf
  • Ausgleich der kalten Progression
  • Besteuerung von Zufallsgewinnen
  • Pflegebonus
  • Cannabis
  • Gleichstellungs-Check für Gesetze
  • Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung
  • Nationaler Aktionsplan für Queeres Leben
  • Reform Transsexuellengesetz
  • Streichen des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche
  • Schutz von Whistleblowern
  • 200 GW Solarstrom
  • Mehr Windenergie auf dem Meer
  • Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke
  • Finanzhilfen in der Pandemie
  • Verbesserung der sozialen Lage von Künstlerinnen, Künstlern, Kreativen
  • Antibiotikaeinsatz in der Landwurtschaft senken
  • Tiertransporte in Drittstaaten regulieren
  • Reform des Staatsangehörigkeitsrechts
  • Visavergabe und Einwanderungsrecht
  • Aufenthaltserlaubnis auf Probe
  • Zentrum für Legistik gründen
  • Bürgerräte einführen
  • Wahlrechtsreform
  • Mehr Klimaanpassung nach Ahrtal-Katastrophe
  • Keine E-Autoprämie für Verbrenner
  • Deutschland als Halbleiterstandort stärken
  • Start-up-Strategie
  • Erweiterung der Definition von Wohlstand
  • Abschaffung der EEG-Umlage

Für Detailes:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfolgen-sie-die-regierungsarbeit-im-spiegel-ampelradar-a-136bb7c1-d7bb-4776-8173-f62260f1c55d

Ach ja umd wir hatten Genug Gas und die Ukraine ist nicht gefallen.

Ich hab nie damit gerechnet, dass die ampel zb. Ein sondervermögen für die Bundeswehr auf den Weg bringt und der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine ist.

Damit habe ich nie gerechnet mit der Regierung.