Machen diese Frauen das um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich hab gerade ein Video auf Facebook gesehen wo ich ein bisschen am Verstand der Dame gezweifelt habe. Sie meinte das Männer eine Frau wollen (und sie hat das genau so gesagt) die sich ihm unterwirft, das kein Mann eine unabhängige und maskuline Frau will. Ich bin selbst vom Aussehen eher maskulin und finde das auch nicht schlimm (bin ziemlich groß, breite Schultern). Warum erzählen Frauen so einen Blödsinn? Sie hat so viel Zuspruch bekommen und da frage ich mich manchmal wirklich was aus der Menschheit geworden ist. Frauen mussten so lange dafür kämpfen das Männer sie nicht mehr schlagen dürfen, nicht mehr missbrauchen und auch meine Mutter hat sich lange Zeit von meinem leiblichen Vater schlagen lassen ohne sich zu wehren. Hab die App deinstalliert. Warum machen das so viele Frauen, also sich gegen ihre eigene Rechte stellen und anderen Frauen einreden wollen, dass sie nur mit einem Mann glücklich werden können? Sowieso, ich möchte momentan auch keine Beziehung haben. Ich versteh das eh nicht wieso manche Frauen insbesondere ihren Wert nur durch eine Beziehung ausmachen. Kann mir auch nicht vorstellen das diese Frauen eine glückliche Beziehung führen oder überhaupt eine.
5 Antworten
Was genau ist denn jetzt dein Problem?
Nur weil du keinen Mann willst heißt das doch nicht das andere auch keinen wollen.
Und ja, da ist schon etwas dran, das Männer gerne die Beschützerrolle übernehmen, aber das muss auch nicht in allen Bereichen gelten. Idealerweise ist tatsächlich eine gleichberechtigte Partnerschaft vorhanden und im Bett gibt es dann unterschiedliche Rollen.
Was auch noch anzumerken ist: Viele Frauen suchen sich die Obermachos als Partner, kneten diese dann in einigen Jahren Beziehung dahin, wo er nie sein wollte (und sie ihn nicht haben wollte) und wundern sich dann, wenn die Beziehung scheitert.
Ja gut das stimmt schon. Es ist auch nichts bei wenn ein mann die beschützerrolle übernimmt, ist sogar ganz süß. Ist auch nichts bei wenn eine Frau zuhause bleiben und Hausfrau werden und viele Kinder will. Aber das zu pauschalisieren und indirekt zusagen das man einem Mann blind gehorchen muss um glücklich zu werden finde ich schon echt komisch...
ich glaube manche denken das halt wirklich noch, das war halt ziemlich lange so die weltansicht von vielen, dauert vllt bei manchen bis die das checken
und manche frauen möchten sich vielleicht auch selber unterordnen 🤷🏻♀️
Die war jung, nehme ich an. Ich glaube, manche glauben das wirklich, was sie da reden. Die hören zB die falsche Musik, mit frauenverachtenden Texten usw. So wird ihr Bild von Mann/Frau geprägt.
Manche mögen es umsorgt zu werden, keine Verantwortung zu tragen. Sie wollen lieber ein kostbarer Schatz sein als eine eigenständige Person. Häufig wurde ihnen das auch ihr Leben lang eingeimpft, dass sie alleine nichts können und bestimmte Erwartungen erfüllen müssen.
Einige haben auch schlicht keine Talente, sind faul und oberflächlich und verspüren Verachtung (aufgrund von Angst selbst nicht zu genügen), gegenüber Frauen, die mehr können, die keine Verlustängste haben, keinen Partner brauchen um klarzukommen.
Männer durften Frauen nie schlagen ausser im Islam. Zu deiner Frage: viele Frauen sind einfach von Natur aus devot was aber noch nicht bedeutet, dass sie sich missbrauchen lassen. Sie bevorzugen es jedoch sich unterzuordnen anstatt zu dominieren. Wer nur Anweisungen befolgt gibt damit ja auch Verantwortung ab und hat es insofern bequemer. Ansonsten deformiert der derzeitige Feminismus die natürliche Aufgabe der Frau bei der sie in erster Linie als Gefährtin des Mannes und nicht als Kriegerin bestimmt ist.
Dann soll man das anderen aber nicht winredwn und mich beleidigen wenn ich was dagegen sage. Grundsätzlich, diese Diskussion kann man ja nur gewissen.