Machen aggresive Menschen zu wenig Sport?
7 Antworten
Ja ....
.... und sie essen zuwenig Gemüse und Obst.
Sie möchten Jugendkriminalität eindämmen und Inhaftierungen verhindern? Versuchen Sie es mit Obst und Gemüse.
Programme zur Verhinderung von Jugendkriminalität oder zur Rehabilitation von Straftätern konzentrieren sich in der Regel auf die Korrektur problematischen Verhaltens und schenken der Ernährung der Kinder wenig Beachtung.
Das Office of Juvenile Justice and Delinquency Prevention (OJJDP), das Bundesamt, das staatliche und lokale Bemühungen zur Reduzierung von Jugendkriminalität unterstützt, bezeichnet eine Reihe von Programmen als „effektiv“ oder „vielversprechend“. Von den 249 identifizierten Programmen umfasst nur eines Ernährung und körperliche Aktivität als Programmkomponenten.
https://imprintnews.org/opinion/nourish-their-bodies-feed-their-minds-reduce-youth-crime/26169
Ja, dieser Zusammenhang scheint zu bestehen, wenn man sich internationale Statistiken so ansieht: Geringe Aggression und hohe sportliche Aktivität in westlichen Ländern (vor allem Skandinavien, Australien, Kanada, Holland usw.) gegenüber hoher Aggression und geringer sportlicher Aktivität beispielsweise in der islamischen Welt.
Das ist eine ziemlich pauschale Behauptung. Dann dürften Sportler ja keinerlei Aggressionen mit sich tragen, was an konkreten Beispielen leicht widerlegbar ist. Es kann sicherlich in einem engen Rahmen gewisse Zusammenhänge zwischen körperlicher Betätigung und Ausggelichenheit geben. Aber so ein pauschaler Zusammenhang besteht sicherlich nicht.
Nein ich bin aggressiv und geh jeden Tag regelmäßig schwimmen. Ich glaube das Problem ist das die Aggressivität mit dem Handy und das Handy mit der Faulheit zu tun hat
Der falsche Sport...
Manche ja, manche nein.
Eine generelle Verbindung konnte ich nie beobachten.
Zusammenhänge (Korrelationen) sind immer pauschal.