Wie machen Menschen in heißen Ländern sport?

6 Antworten

Die sind es gewohnt und können auch bei heißem Wetter Sport machen. Für die ist dann 30 Grad nicht heiß sondern nur warm.

Noch nie aufgefallen, dass in der Zeit von Mittag ab, in diesen Ländern meist nur Touristen unterwegs sind. Alle übrigen halten Siesta.

Sport wird entweder ganz in der Früh oder abends gemacht.

Übrigens wird es nicht überall brütend heiß. Im äthiopischen Hochland (Addis Abeba liegt auf etwa 2.400 m) sind etwa 24° doch erträglich.

Indem sie die Morgen- oder/und Abendstunden nutzen oder Indoor-Sport betreiben. "Sport", wie wir ihn kennen und definieren, haben diese Völker vor Ankunft der Europäer nie betrieben. Es ging ihnen immer nur ums (bessere) Überleben.

Ich habe es in Jamaika bei 30°+ draußen immer so gemacht: Leichte Kleidung tragen (Oberkörperfrei und nur kurze Sporthosen, viel trinken und regelmäßige Pausen machen. Man gewöhnt sich als Einwohner dieser Länder zwar an die Hitze, schwitzen und die Hitze spüren tust Du trotzdem.

Aber in der Regel, gerade weil man die Hitze gewohnt ist macht man einfach Sport ohne groß darüber nachzudenken.

Einfach machen. Entweder ganz früh morgens oder spät abends. Eben wenn es dunkel ist.

Oder die trinken literweise setzen sich einen Hut gegen die Sonne auf den Kopf und teilen sich die Sportstunden für den Tag auf mit Pausen.

Gibt doch viele Möglichkeiten wie man das dann umsetzt.