Machen A-Z Tabletten Sinn?
Hallo,
Ich nehme zur Zeit Tabletten mit allen Vitaminen ein. Nur woran merke ich, das es mir dadurch dann besser geht?
4 Antworten
Besser geht's eigentlich nur dem Hersteller dieser Tabletten. 😉
Gesunde abwechslungsreiche Ernährung deckt alle Vitamine ab.
Wenn man mal erkältet ist, liegt das nicht einfach nur mangelnden Vitaminen. Si einfach funktioniert der menschliche Körper nicht.
Nein, die machen keinen Sinn. Alleine Magnesium, Calcium und Zink sollten jeweils zeitversetzt genommen werden.
Lies dich selbst online schlau, was du aufgrund deines Alters, deines Zustandes, deiner Ernährung usw. brauchst.
WEnn die eine gute Bioverfügbarkeit haben ist doch alles top. Du musst doch auf deinen Körper hören, also das kann dir keiner hier abnehmen.... Ich kann dir sagen, wie es mir mit meinen Präparaten geht: schönere Haut, feste Nägel, tolle Haare, mehr Energie und das beste ist - ich hatte seit über 5 Jahren keine Blüte mehr an der Lippe ;-)
Nein. Zum einen agierst du mit der Gießkanne, was überhaupt nicht zielführend ist. Zum anderen sind diese Kombipräparate nicht geeignet, einen bestehenden Mangel eines einzelnen Vitamins auszugleichen.
Dazu müsstest du aber auch erst einmal wissen, ob und wo ein Mangel besteht.
So ganz grundsätzlich haben fast alle Mittel- und Nordeuropäer ein Defizit bei Vitamin D. Das kann beim Hausarzt mittels Blutabnahme problemlos ermittelt werden.
Seitdem ich diesen Mangel konsequent behebe, bin ich sehr deutlich weniger erkältet und auch sonst stabiler. Regelmäßige Kontrolle ist state of the art.
Warum denn? So viel Vitamine kann ich gar nicht nehmen. Denn sonst wäre ich dieses Jahr nicht zweimal Erkältet gewesen.