Mache mir Sorgen um rennmaus,Ta oder nicht?
Hi mache mir irgendwie Sorgen um meine rennmaus,ka warum,manchmal stellt sie sich so hin als hätte sie einen komischen Buckel,dann putzt sie sich stundenlang (besonders Nase-Kopf) und wenn meine andere rennmaus im dem Nest der beiden liegt und schlafen will,ist sie seit kurzem nicht immer dabei.Bin mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde,und es immer so war.Soll ich zu Ta oder nicht?Danke schonmal im Vorraus LG
3 Stimmen
5 Antworten
Geh zum TA !!! Bei Rennmäusen kann man froh sein wenn man wenn sie krank sind irgendein Symptom zeigen denn normalerweise zeigen sie keinen Schmerz (wegen Feinden) und man erkennt es erst wenn es schon zu spät ist. Also wenn du merkst das sie sich anders als sonst verhält oder dir etwas ungewöhnliches auffällt geh lieber direkt zum TA. Bei mir ist mir überhaupt nichts aufgefallen bis sie an einem Tag total verändert war wie mit Buckel gelaufen ist mattes fell tränende Augen und sie hatte dann schließlich eine Lungenentzündung die schon zu weit fortgeschritten war am Tag vorher war sie komplett normal... Ich weiß nicht wie viele du hast aber wenn es nicht so viele sind nimm alle mit ich hatte 3 und hab alle mitgenommen die anderen beiden hatten auch schon eine lungenentzündung. Also nomm sie auch mit. Gute Besserung und Viel Glück 😌
man nimmt immer die ganze gruppe mit. ansonsten ist danach nix mehr mit wieder zusammen setzen.... zudem hält man sie eh am besten in zweier gruppen
Frisst und trinkt sie normal? Ist sie sonst noch aktiv? Falls du dir sehr unsicher bist kannst du schon zum TA gehen, aber da das sehr viel Stress bedeutet rate ich dir erstmal noch abzuwarten ob sich noch mehr ändert oder sich alles normalisiert.
Bei Tieren würde ich grundsätzlich sagen: Wenn man sich nicht sicher ist ob man zum TA gehen soll, dann ist dies das sicherste Anzeichen das man gehen sollte.
ein buckel ist meist anzeichen für schmerz. daher bitte unbedingt zum tierarzt. wie hier schon gesagt wurde: renner verstecken krankheiten bis zum geht nicht mehr. selbst erfahrenen haltern fällt oft erst spät auf, dass was nicht stimmt
Oder ist das normal?