Geblitzt mit Liniensprinter was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Es gilt als Omnibus, wenn das Fahrzeug für die Beförderung von mehr als neun Personen (inkl. Fahrer) ausgelegt ist. Strengere Regeln gelten auch, wenn es zwar kein Omnibus ist, aber das Fahrzeug mehr als 3,5t zGm hat.

Hier kannst du das Bußgeld für verschiedene Konstellationen berechnen (für Omnibus und Fahrzeuge >3,5t gelten dieselben Sätze).

Manuel0033
Fragesteller

Okay danke dir, weißt du zufällig wann der Blitzer das Fahrzeug erfasst ?

Geblitztde01  13.12.2023, 10:25
@Manuel0033

Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man - ohne eigenes Kostenrisiko - Bußgeldbescheide prüfen lassen. Daher haben wir mit solchen oder ähnlichen Fragen öfter zu tun. Tatsächlich kann man da keine allgemeingültige Antwort geben. Manche moderne Blitzer können bereits bis zu einer Entfernung von 1.000 Meter ein vermeintlich zu schnell fahrendes Auto erfassen. Dafür müsste man die Art des Blitzers und, von welchem Hersteller das Messgerät kommt, wissen. Hierzu haben wir auch einen ausführlichen Artikel auf unserer Webseite: https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/news/frueher-als-gedacht-aus-welcher-entfernung-werden-blitzer-ausgeloest/

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!