Mach ich mir unnötige Gedanken, er könnte noch an seiner Ex hängen?

5 Antworten

Eine Beziehung im schlechten zu beenden kann auch belastend sein, obwohl man schon längst in einer neuen Beziehung ist und auch nichts mehr vom alten Partner will. So wie du das schilderst, scheint er einfach Probleme aus dem weg räumen zu wollen. Wenn Sie ihm Nackt Fotos geschickt hat nach der Trennung ist das schon komisch, aber wenn er dir direkt davon erzählt hat dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Das war ja ihre Schuld, nicht seine. Bei dem was du so erzählst würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Er scheint dich zu lieben

Jule2000e
Fragesteller

Okay vielen Dank :))

Entspann dich. Ich finde es spricht für ihn. Ich bin mit allen Ex noch befreundet. Für einige neue Partnerinnen war das zu Beginn ein grosses Problem, vor allem weil einen extrem viel mehr verbindet, als mit der neuen Partnerin. Einfach, weil sie noch viel weniger Zeit miteinander verbracht haben. Das ändert sich aber mit der Zeit.

Und ja man interessiert sich noch füreinander und schaut. Immerhin liegt einem der andere noch sehr am Herzen. Immerhin hat man ihn sich ausgesucht, weil er so toll it. Aber toll reicht eben oft für Freundschaft aber nicht eine Ehe oder Konkubinat. Ich hab teils mitentschieden, was sie sich für ne neue zutun sollen. Und sie haben darauf gehört und sind nun glücklich verheiratet ;-)

Hör doch auf in der Vergangenheit zu wühlen. Sag ihm auch er soll aufhören, dir davon zu erzählen. Frag ihn ob er mit dir zusammen sein will, oder wieder mit ihr und dann würde ich es gut sein lassen. Zum Geburtstag zu gratulieren ist kein Verbrechen.

er war nicht richtig getrennt, als er dich mit dir eingelassen hat, so schnell kann man keine Beziehung verarbeitet haben. Die Ex liebt ihn noch und will ihn sicher zurück, was auch verständlich ist, sie versucht es halt, kommt drauf an, wie er sich verhalten wird. Mit frisch getrennten Menschen sollte man keine Beziehung anfangen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Jule2000e
Fragesteller

Als ich mal mit ihm in einer Krise war meinte sie zu mir dass er mich wirklich liebt weil er geweint hat oder sowas aber trotzdem krieg ich halt das gefühl die will ihn

LuisaB26  11.02.2022, 10:21
@Jule2000e

Ich würde mal behaupten, dass es ganz auf den Menschen ankommt.. Man kann nicht so pauschal sagen, dass man keine Beziehung mit jemandem anfangen soll, der gerade erst frisch getrennt ist. Wann kann nie wissen, wann man den richtigen findet oder wann man sich neu verliebt.

Tannennadel55  11.02.2022, 12:04
@Jule2000e

die EX war halt zuerst da, sie war vorher seine Partnerin, die er durch dich ersetzt hat, daher wird es schwer sein, du wirst immer das Gefühl haben, er hängt an ihr oder sie an ihm, wenn du damit klarkommst blieb bei ihm, ansonsten ist es wahrscheinlich besser sich zu trennen

Klar ist da nichts. Entblocken, wieder den Kontakt aufnehmen, Bilder schicken ..du machst dir Sorgen, weil dein Freund nicht eindeutig Position bezieht.

Vielleicht mag er es, wenn sich zwei Frauen bemühen. Er steht gut da, er lässt sich umwerben. Er könnte auch selbst überfordert sein mit der Situation und braucht vor allem eine deutliche Ansage deinerseits.

Schildere ihm, wie du dich fühlst in der Lage und wie sehr dich der Gedanke beunruhigt, er könnte sich zu ihr hingezogen fühlen. Er ahnt es vielleicht nicht, oder er ignoriert deine Gefühle.

Wenn er dich liebt, macht er Schluss mit der anderen und zwar konsequent und sofort. Hin und Her gibt es dann nicht mehr. So wird sie begreifen, dass es tatsächlich aus ist und ihr ein Paar. Für dich wird Ruhe einziehen und auch ihm wird eine klare Entscheidung helfen.

Jule2000e
Fragesteller

Ja ich hab es ihm schon öfter mal gesagt sowas sind der Art und es hat ihn schonmal aufgeregt dass ich meinte dass ich mich unwohl fühle seine Hand vor ihr zu halten, aber er findet das immer ganz toll es ihr zu zeigen