Hättet ihr ein Problem damit?

4 Antworten

Mein Freund ist auch so, aber ich bin auch jemand der das an sich gar nicht mag daher gibt es die Diskussion gar nicht erst. Bei sowas ist man entweder der gleichen Meinung, dann fühlt sich das auch nicht nach Verbot an und es kommt auch kein rebellischer Drang auf es irgendwann aus Prinzip zu tragen.

ooooder…man läuft gerne freizügig durch die Gegend und hat einen Partner der das gar nich mag. Dann ist man entweder BEIDSEITIG zu Kompromissen bereit (also nicht oben UND unten knapp/freizügig, oder nur zu passenden Gelegenheiten) oder….man unterwirft sich ist dann aber irgendwann so unzufrieden dass man rebelliert.

Wenn möglich rate ich euch also zu einem Kompromiss. Welche Kleidung zu welchen Anlass wäre ok/zuviel? Sodass eure beiden Bedürfnisse respektiert werden

Trage was dir gefällt und was zu deiner Person passt. Man darf tragen was man will solange es die öffentliche Ordnung nicht stört.

Ich fände es gut wenn sich meine zukünftige Partnerin sexy-feminin oder gar aufreizend kleidet. Wenn sie die Blicke genießt würde ich mich freuen sie an meiner Seite zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kp2089,

ich bewundere meinen Schatz, wenn sie sich sehr erotisch kleidet - was man oft als "freizügig" bezeichnet.

Dabei stammt dieser Begriff aus einem Moralismus, der in meinen Augen auf ein Besitztum oder zumindest einer Exklusivität der Erotik der Partnerin gegenüber dem Partner hindeutet.

Verbinden mit dem Begriff kann auch die Vermutung einer Sexualitsierung sein: dass die Partnerin sich als Objekt darstellen würde. Dabei würde vorausgesetzt, dass andere ihr geneigte Menschen sie für deren eigene Bedürfnisse instrumentalisieren. Das mag sehr häufig beobachtet werden, kann aber nicht pauschalisiert werden.

Dein modischer und auch (sexuell) erotischer Ausdruck ist ein Teil von Dir und darf andere Menschen erreichen - wie auch immer sie damit umgehen mögen. Und so darf dieser Ausdruck insbesondere Deinen Freund erreichen und berühren - und er darf da gerne etwas mit Dir "angeben", d.h. diesen Ausdruck umso mehr herausstellen und präsentieren.

Macht Euch da frei von jeglichen Paradigmen und Moralismen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin freizügig rumlaufen will. Im Gegenteil, ich war es früher immer, der sie aufgefordert hat, etwas mutiger zu sein. Ich mag es eben, wenn Frauen zeigen, was sie haben.