MacBook Pro 256 oder 512 GB?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

512 GB...auf Nummer sicher 67%
256 GB reichen 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
512 GB...auf Nummer sicher

Bei so einer Investition ist es Schade, wenn man bei „den letzten Euros“ gespart hat. Ärgert einen später nur.

Theoretisch reichen dir für das natürlich 256GB. Aber erfahrungsgemäß kommt da mit der Zeit immer mehr dazu, als man am Anfang dachte.

Einfache „interne“ Speichererweiterung ist bei diesem Modell auch nicht mehr möglich, da es keinen SD Karten Slot hat. Jetdrive/andere passgeformten SD Karten fallen also als nachträgliche Aufrüstmöglichkeit weg.

512 GB...auf Nummer sicher

Im Hinblick auf zukünftige Einsatzmöglichkeiten und den geringen mehrpreis würde ich 512GB nehmen

256 GB reichen

Du kannst einfach alles in die iCloud schieben, was sowieso sehr Sinnvoll ist. Außerdem kannst du einfach eine externe Festplatte anschließen. Den Internen Speicher würde ich ausschließlich für Programme verwenden, für irgendwelche Dateien ist der viel zu teuer. Die 250€ Aufpreis würde ich mir sparen.

Wenn du noch irgendwie kannst, solltest du dich noch etwas in Geduld üben, denn wir erwarten schon sehr bald ein stark überarbeitetes MacBook Pro.

Marcel0905
Fragesteller

Wann wird der ca. kommen?

Hi, ich habne einen HP.. 1 Terrabyte SSD... ich hoffe so weit kanst Du rechnen.

So weit rechnet Apple nicht.

Apple kan nur bis eons rechchnen... Ein Jahr garantie.. Samsung, Huawei, Sony... 2 Jahre.

Kaufe weeiteSchrott für teures Geld,

Mario

Baumtastisch  06.03.2021, 20:24

Haben wir doch schon geklärt: Apple gibt auch 2 Jahre Garantie.

Tacheles88  07.03.2021, 07:34

Und täglich grüßt....

Marcel0905
Fragesteller

Hi!
Ich möchte ja nichts sagen aber anscheinend kannst du nicht lesen.

  1. Die Frage ist schon fast ein Jahr her und hat sich bereits geklärt.

2. Wenn man sich mit Apple nicht auskennt sollte man den Mund halten. ;) Es gibt nämlich sehr wohl 1TB und weißt du was? Es gibt sogar 2 TB.🤭

Du kannst mich nicht dazu überzeugen, dass Samsung oder ähnlich besser ist. Ich hatte es nämlich schon und mich hat es nicht überzeugt. Hast du dich schon davon überzeugt, dass Apple so scheiße ist? Ich denke nicht! Außerdem hat jeder seine eigene Meinung und die sollte man eigentlich als erwachsener Mensch auch respektieren!

Vielen Dank!
Marcel

512 GB...auf Nummer sicher

Hallo,

wenn die Möglichkeit und es finanziell schon besteht, würde ich direkt zur größeren Variante greifen, möchte ja dann nicht, falls es mir doch nicht ausreicht, erneut Geld in die Hand nehmen und eine größere verbauen oder auf eine externe Lösung greifen müsse.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister