MacBook 256 GB oder 512 GB?

Welche wahl?  - (Apple, MacBook)

5 Antworten

Kommt drauf an wieviel du speichern willst, 256GB finde ich aber sehr sehr wenig, das ärgert dich dann nacher bloß weil du es nicht (/schlecht) aufrüsten kannst

Auf dem MacBook kannst Du zwei Betriebssysteme parallel laufen lassen. Wenn Du das nutzen möchtest, sind 512 GB die bessere Wahl.

Ich habe mich für 512GB entschieden. Ich bin zwar eigentlich nicht jemand, der super viele große Daten auf dem PC lagert, aber bei 256GB hatte ich immer ein einengendes Gefühl, ich müsse bei jeder Ablage auf den verbleibenden Speicher achten.

Das wollte ich nicht und habe mich daher für 512GB entschieden. Fraglich, ob ich die jemals wirklich brauchen werde, aber ich ich wollte einfach nicht das Gefühl haben, immer auf den Speicher zu achten.

Ich muss aber auch sagen, dass heutzutage sehr viel in Cloud Speicherdiensten abgelegt werden kann und somit dein lokaler Speicher gar nicht belastet wird. Ich habe beispielsweise viele Daten Online in Evernote oder Google Drive gespeichert.

Vermutlich reichen 256GB, wenn du dein MacBook nicht sehr stark benutzt und vieles drauf abladen möchtest.

Das liegt doch vollkommen an dir.

Mancher Nutzer käme mit 64GB aus, andere kriegen 1TB problemlos randvoll.

Du musst selber wissen wie viel Speicher du benötigst.