Macbook pro als hauptcomputer nutzen?

9 Antworten

Ein macbook ist echt zu empfehlen habe selber erst den umstieg von windows auf ein 2011er macbook pro gemacht und bin begeistert wie gut es läuft usw.

Statt des Zweit-Bildschirms wäre mir ein Backup-System mit externer Festplatte wesentlich wichtiger. Mit dem Macbook kann man sich zu Hause ebenfalls flexibel bewegen …

Außerdem könnte man durchaus über einen 15-Zöller nachdenken, da wird der Zweit-Bildschirm wirklich überflüssig!

Habe selbst noch eines der letzten 17 MBP. Da brauche ich nur eine externe HDD für die Time Machine und einen Multifunktionsdrucker zum Drucken und Scannen …

Ich arbeite auch mit einem 13 Zoll MacBook Pro als Hauptrechner, funktioniert sehr gut, die Leistung ist mehr als genug, habe mir auch vor ein paar Wochen einen 2. Monitor gekauft, funktioniert ohne Probleme. Würde ich sehr empfehlen

Kommt darauf an, was du damit machen willst.

Für Office und Bildbearbeitung ist das ok.

Robbie71956
Fragesteller

ich hab vor damit office, surfen, studium und so damit zu verwalten

heilwigkenner  15.07.2015, 22:17
@Robbie71956

Dann passt das. Ich würde aber keinen zu großen Monitor wählen, da einem sonst irgendwann der Bildschirm des Laptops sehr klein vorkommt ^^.

Robbie71956
Fragesteller

wad für eine größe würdest du empfehlen ? 27 zoll?

heilwigkenner  15.07.2015, 22:20
@Robbie71956

Das musst du dir anschauen. Bei einem 13 Zoll Laptop würde ich aber eher irgendwas bei 24 Zoll empfehlen -  aber das ist im Endeffekt persönlicher Geschmack. Gute Hersteller sind z.B. Samsung oder BenQ.

Robbie71956
Fragesteller

ok vielen dank für deine hilfe

gute Idee mach ich auch und klappt relativ gut - hab ein pro 13 zoll -16gb Arbeitsspeicher und 4 Thunder Anschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung