M4a Dateien brennen?

5 Antworten

kannst du z.B: auch mit der Freeware CDBurnerXP als Audio-CD brennen, wird dabei automatisch ins richtige Format gebracht

Wenn du eine Audio-CD brennen möchtest, die in allen gängigen CD-Spielern abgespielt werden kann, müssen die Dateien konvertiert werden. Dies geschieht allerdings nicht in .mp3 sondern in ein umkomprimiertes Format.

Dabei geht keine Qualität verloren, jedoch bist du dann auf max. 80 Minuten beschränkt.

Gruß
WongKit

So gut wie alle Brennprogramme die ich kenne, können von sich aus m4a-Dateien auf eine Audio-CD brennen (also automatisch konvertieren). Nero Burning ROM zum Beispiel.

Man kann sogar reine Textdateien auf eine CD brennen. Und die haben hinterher die gleiche Qualität wie auf der Festplatte

Ich will aber die Datei abspielen können um Musik zu hören. zB. CD Player

@JohnJeff

das war ja nicht deine Frage ;)

somit stimmt die Antwort schon

Wenn du eine Audio-CD brennen willst, musst du vorher umwandeln.

Wenn du eine Daten-CD brennen willst, brauchst du nicht umwandeln.