Lymphdrüsernkrebs ausschliessen?

1 Antwort

Eine nahezu hundertprozentige Sicherheit ist die Blutentnahme mit Bestimmung der Tumormarker (das schließt jede Krebsform aus).

Eine weitere sehr zuverlässige, aber sicherlich bedeutend teurere Variante ist das PET CT. Vorteil hierbei ist, dass durch die Überschneidung der CT Aufnahme und der PET Bilder eine sehr präzise 3D Lokalisation stattfinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

kanansbsnsns
Fragesteller

Danke dir! Waren deine Blutwerte alle perfekt oder gab es bereits Hinweise auf die erkrankung?

Wiesel1978  25.05.2024, 17:58
@kanansbsnsns

Haha, Du kennst PTL nicht. Es Bedeutet Post Transplantles Lymphom = Krebs im Lymphsystem ausgelöst nach einer Transplantation. (Genauer bezeichnet auch noch mit dem Zusatz "EBV assoziertes")

Ja, für einen Transplantierten waren und sind meine Blutwerte super. Einen gesunden Menschen würde man umgehend ins KH einweisen. 😉