Amtsarzt Führerscheinuntersuchung?

Ich wohne in Österreich

3 Antworten

Der wird die gleichen Untersuchungen machen, wie jeder andere Arzt.

Also eine tatsächliche Untersuchung für Klasse B gibt es soweit ich weiß nicht mal, außer es bestehen wirklich Vorerkrankungen, wo nochmal genau geschaut werden muss.

Und da wird der Amtsarzt halt vermutlich abklopfen, was diese Erkrankung angeht. Blut und Urin wird er, vermutlich, auch noch abnehmen. Grade beim Führerschein kann es sein, dass da pauschal auf Drogen getestet wird.

ChefarztLakqs  26.07.2021, 12:31

Dies kann ich nicht relativeren. Korrekt

SarayV
Fragesteller

Ich wohne in Österreich. Bei und muss man ein Ärztliches Gutachten der BH vorweißen, bevor man zur Führerscheinprüfung antreten darf. Bei diesem bin ich nicht durchgekommen und muss deshalb nun zum Amtsarzt.

Es gibt keine normale Untersuchung für Klasse B. Insofern: wovon redest du?

SarayV
Fragesteller

Ich wohne in Österreich. Bei und muss man ein Ärztliches Gutachten der BH vorweißen, bevor man zur Führerscheinprüfung antreten darf. Bei diesem bin ich nicht durchgekommen und muss deshalb nun zum Amtsarzt