Neurologe, wann urin abgeben, blut abnehmen oder nervenwasser abziehen?

Ich frage weil ich halt angst habe dort hin zu gehen

4 Antworten

Versteh ich nicht. Wenn die Angstörung / Depression schon als Diagnose feststeht, dann behandelt das doch kein Neurologe.

Oder ist er auch Psychiater? Der kann Medikamente für eine Depression verordnen.

Da braucht er kein Hirnwasser.

Maracuja467
Fragesteller

Die Diagnosen stehen schon fest, meine Hausärztin meinte ich soll dahin gehen.. Nein ist kein Psychiater

Bei einer Depression wird kein Nervenwasser entzogen. Das betrifft andere Krankheiten.

Im Normalfall wird erstmal ein Gespräch durchgeführt, wo man weitere mögliche Behandlungen bespricht. Du musst keine Behandlung durchführen lassen, du kannst jederzeit gehen. Insofern gibt es erstmal nichts, wovor du Angst haben müsstest.

Bei einer psychischen Störung wird in der Regel kein Nervenwasser entnommen.

Das wird dir der Neurologe sagen können