Befunde gut aber trotzdem Probleme nicht besser?

2 Antworten

Hallo Kikkk969,

Wie Du schon sagst, Röntgen bringt schon sehr viel zu Tage, aber halt nicht alles. Besser und dann zu 100% socher wäre ein PET CT. Viele Ärzte vermeiden das, weil die Untersuchung sehr teuer ist. Die Lymphknoten sprechen eigentlich immer für einen entzündlichen Vorgang. Allerdings da wo die bei Dir sitzen, würde ich davon ausgehen, das Du eventuell auf der Kopfhaut aufgekratzte Pickel, oder der Gleichen hast. Der LK in der Achsel ist oft ein Anzeichen, dass eventuell etwas entzündliches in Deinem Brustbereich ist. Du solltest deshalb nochmal zu einem Gyn gehen, dass diese Profis dad beurteilen und notfalls eine Mammographie ansetzen. Für eine Lungenentzündung sehe ich jetzt keinen Anhalt. Du hast zwar Husten, dass kann aber auch ein viraler Infekt sein. Also, dieses Forum ist zwar für die ersten Imfos ganz gut, aber wenn es um solche Dinge geht, ist ein Besuch bei einem Arzt immer das Beste!! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klkkk969
Fragesteller

.Dankeschön. Ja hatte auch schonmal nen Lympknoten im Achselbereich und hatte dann ne Brustentzündung. Ja war erst vorgestern beim Arzt warte jetzt erstmal etwas ab und gehe sonst nochmal hin, Danke

Du solltest bitte nochmal zum Arzt gehen, notfalls soll der dir mal eine Überweisung für eine Klinik für Gesamtdiagnostik geben.

Deine Promleme sind hier für Laien viel zu komplex:

du bist 16 und bei dir steht ADHS, Depressionen und Zwangsstörungen

im Raum und Lympfknoten können immer mal auftreten, denn sie sind quasi die Polizei für dein Immunsystem. Sie zeigen an, wenn z.B. eine Erkältung auftritt und Lympfknoten befinden sich überall in deinem Körper (schau dir anatomische Fotos im Netz an, wo überall Lympfknoten sitzen). Deshalb muss man nicht gleich das Schlimmste annehmen und Panik bekommen.

Es kann vieles durch die Psyche verursacht werden, aber dann muss man erst mal herausfinden, ob organisch nichts vorliegt, um das auszuschliessen.

Deshalb bringen Selbstdiagnosen oder suchen nach den Ursachen im Internet nichts, solange du keine fundierte Diagnose von einem Facharzt hast.

Ob deine Diagnose auf diese Erkrankung zutreffen könnte =

Wie äußert sich das Münchhausen-Syndrom?

Das Münchhausen-Syndrom ist eine schwere psychische Störung, bei der die Patienten körperliche Erkrankungen vortäuschen oder absichtlich hervorrufen. Dazu gehören zwanghaft selbstschädigendes Verhalten, das Erfinden spektakulärer Krankengeschichten und ständige Ärztewechsel

können nur Fachärzte und Psychiater feststellen.

Wenn man Promleme hat, sollte nicht das Internet die erste Ansprechstelle sein, sondern der Arzt sein und der ist dafür verantwortlich, dass er dich zu weiteren Fachärzten schickt, die Krankheiten untersuchen, die nicht in sein Fachgebiet fallen.