Trockener Husten Lunge tut weh beim Husten und kitzelt die ganze Zeit war beim Arzt und der sagte ohne mich zu untersuchen das ist eine gastroenteritis?

8 Antworten

Hallo, ich war heute auch bei meiner Ärztin, da ich die gleichen Symptome hatte und habe wie Du. Sie hat mich, anderes als Dein Arzt richtig untersucht. Hat eine Bronchitis festgestellt. bekomme Antibiotikum: Sultamicillin-ratiopharm 375mg, Hustenlöser: Bronchipret Saft 3mal täglich 5,4 ml. Hat eine Überweisung zum Röntgen ausgestellt. Die Medikamente können nur verschrieben werden. Ich denke, Dein Arzt gehört zu den Durchschleusern, der keine Zeit für den Patienten hat. Meine Ärztin nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Was Du machen solltest muss Du entscheiden, aber vielleicht auch über einen wechsel nachdenken. Gute Besserung

Ganz so unwahrscheinlich ist es nicht. Wenn die Magensäure aufstößt (durch eine Gastritis bzw. Reflux) kann es schon sein das Hals und Mandeln mehr oder weniger verätzt werden. Hat er dir etwas verordnet? Ich würde ein paar Tage abwarten und wenn es nicht besser wird nocheinmal zu einem Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Die Lunge tut dir nicht weh. Es könnten die Bronchien sein. Hole dir einen Hustensaft. Wenn der nicht hilft gibt es ACC Akut frei verkäuflich in jeder Apotheke.

Zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen...

Sicher, dass er was von Gastro-Enteritis gesagt hat ?? Sicher hat er eine Bronchitis gemeint...

Geh morgen nochmals hin und lass Dir was gegen den Husten verschreiben

Hitmantr103
Fragesteller

Nein das steht auch auf dem Überweisungsschein gastroenteritis

BEAFEE  07.10.2019, 18:31
@Hitmantr103

Ach ...geh morgen nochmal in die Praxis, der Doc hat sich ganz sicher vertan ! Was steht denn sonst noch auf der Überwesiung? Internist, Pulmologe ? Zu welchem Arzt sollst gehen, was hat er gesagt?