Kann man Muskelkater in den Lungen bekommen?

4 Antworten

Muskelkater hast Du in den Brustmuskeln und im Zwerchfell, aber niemals in der Lunge, da diese kein Muskel ist.

achso...thx

0

also ich habe im moment starken husten und immer wenn ich huste dann hab ich das gefühl muskelkater so unterhalb der rippen in der mitte zu haben. was könnte das denn sein?

das sagte ich doch: wenn du das gefühl hast, du würdest deine lungen spüren, würde ich schnellstmöglichst zum arzt gehen. es könnte eine pneumonie, also eine lungenentzündung sein. näheres kann dir aber nur der onkel doc sagen...

0

die lunge besitzt keine muskulatur. und wenn du das gefühl hast, du würdest sie bemerken, sprich spüren, dann würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen.

Wie ansteckend ist eine Lungenentzündung und habe ich die schon bekommen?

Ich war gut 1 1/2 Wochen bei meiner Oma, da sie aus Gesundheitlichen Gründen viele Probleme hatte. Sie bekommt eine Tabletten Chemo die auch gut anschlägt nur sie sie vor ein paar Tagen schon extrem schwach geworden das wir den Notruf angerufen haben und uns später mitgeteilt wurde das sie eine beidseitige Lungen Entzündung hat und erstmal im Krankenhaus bleibt.

Nun merke ich bei mir selber das ich "leichten Muskelkater" im Lungen-bereich habe, zumindest fühlt es sich so an. Husten, Fieber etc. habe ich gar nicht

Mir ist auch klar das man mit solchen Sachen zum Arzt gehen sollte, nur ist heute Sonntag und wollte Montag morgen auch mal dorthin nur würde ich gerne wissen ob es sowas sein könnte. Denke halt nur das ich mich über die Tage angesteckt haben, da ich halt solange im selben Haus war.

...zur Frage

Muskelkaterähnliche Schmerzen nach sturz vom Rad

Hallo liebe Community,

ich bin gestern vornüber vom Fahrrad gestürzt, aber konnte mich noch mit meinen Händen fangen. Nun habe ich seit heute Nachmittag stetig ansteigende Muskelkaterähnliche Schmerzen in den kompletten Armen (Schulterblätter, Schulter, Ober und Unterarm). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich bedanke mich schon einmal.

...zur Frage

Brennen in den Lungen

Hey , Ich habe ja schon im Januar Probleme mit meinen Bronchin gehabt aber da habe ich Medikamente genommen und es wurde wieder besser . Oftmals habe ich zwischendurch Husten , der kommt und geht alleine weg . Nur war ich im Urlaub am Meer gewesen und dort war ich joggen .( immer 1 Min. joggen und 1 Min. laufen ) Schon nach wenigen Metern hatte ich starke Schmerzen im Brustkorb , die durch den Hals bis in meinen Unterkiefer gezogen haben . Ich musste immer wieder Husten und habe dann mein Aerosol genommen welches ich mal von meinem Arzt bekommen habe . Es wurde aber nicht besser und es hat sich angefühlt als würden meine Lungen brennen. Mir zu denn auch schwindelig und ich musste mich hinsetzen . Die Schmerzen hatte ich noch zwei Tage danach . Heute musste ich wieder Rennen um den Zug zu bekommen und hatte nach ein paar Metern wieder so Schmerzen und war total außer Atem !!! Was kann das sein ?

...zur Frage

Muskelkater/Brustschmerzen nach Grippe und Husten!?

Hallo Leute! Ich habe mal folgendes Problem. Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte es mich wieder erwischt. Ich habe eine Grippe bekommen wie fast jedes Jahr. Als die Grippe so gut wie weg war bekam ich Husten. Dieser war teilweise sehr lästig und hat mir ein paar Tage den Schlaf geraubt. Nun habe ich alles überstanden und habe auch noch kaum Husten. Nun musste ich aber feststellen, dass wenn ich Huste, leichte Schmerzen in der linken Brust habe. Quasi ein leichtes ziehen. Wenn ich mich falsch bewege merke ich das auch. Kann das sein, dass dies ein Muskelkater ist der durch den Husten entstanden ist? Oder könnte dies was ernstes sein iwe zB. ne Lungenentzündung? Das Internet direkt sollte man danach nicht durchsuchen, dann gehts ein nämlich gar nicht mehr gut.

Ps: Ich bin 20 Jahre. Falls dies irgendwas zur Sache tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?