Lunge tut weh nach dem Sport?

12 Antworten

Du hast mit dem Rauchen angefangen obwohl Du genau wusstest wie gefährlich das ist. Jetzt spürst Du die Konsequenzen Deiner Ignoranz. Da Du ja, wie ich in den Kommentaren von Dir weiter unten lesen konnte nicht bereit bist mit dem Rauchen aufzuhören, wirst Du mit den weiteren Konsequenzen leben müssen. Ich lade Dich ein mal zu mir ins Krankenhaus zu kommen. Ich werde Dir da Raucher vorstellen, die jetzt mit schwersten Atembeschwerden zu kämpfen haben. Schwere COPD GOLDstadium 4, tragbare Sauerstoffgeräte und Heimbeatmungsgeräte, allein die Geräusche der schwer atmenden und hustenden Patienten schon im Flur, ...... Du wirst begeistert sein. Mach weiter so und Du wirst es nicht nur sehen können, sondern vielleicht auch in ein paar Jahren selber erleben. Ich wünsche es Dir allerdings nicht.

Zu Deiner Frage was Du jetzt bei schmerzenden Lungen tun kannst: hör auf mit dem Sport!

Lunge schmerzt nach dem Niesen....

Ab und zu wenn ich niese dann zieht meine Lunge so nach.. Ich merke dann, genau wo meine Lunge ist und es tut weh so wie Seitenstechen..

Ziemlich schwer zu erklären , es zieht eher und ist am Anfang doll und flaut dann wieder ab..ca. 20 Sekunden dauert das..

Ich hatte vor 1 Jahr mal einen Lungenfunktionstest der gut ausgefallen ist. Ich hatte aber trotzdem ab und zu das Gefühl nicht richtig tief Luft holen zu können, wobei meine Ärztin auf Belastungsathma schloss..

Ich hab jetz so ein Spray und das hilft auch immer wenn ich wenig Luft bekomme..

Ich frag mich jetzt nur ob ich mir wegen den Schmerzen beim Niesen Sorgen machen muss...

Da ich eigentlich zum Lungenarzt sollte um sicher zu gehen, dass es auch Belastungssthma ist..aber seit ich das Spray hatte, hab ich das nicht mehr so ernst genommen, da es ja besser geworden war..

Zu mir:Weibl. 20,Nichtraucher...

Ist das bedenklich? Was würdet ihr tun?? Das mal durchchecken lassen? Ich will auch nicht als Hypochonder abgestempelt werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?