Lunge brennt beim und kurz nach dem Sport. Was kann das sein?

4 Antworten

Ja dein Körper ist ein Müllhaufen der sich erst an die neue Belastung gewöhnen muss. Und das mit dem Rauchen lassen wir mal lieber direkt sein.

Dein Körper kennt die Belastung nicht und deine lunge ist vom ganzen teer völlig zugeklebt. Deine Sauerstoffaufnahme ist durch das kohlenmonoxid des tabakrauchs auch sehr schlecht, dh dein Körper wird mit weniger sauerstoff versorgt.

Mach langsam und lass das Rauchen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das liegt am Rauchen und daran, dass du keinen Sport gewöhnt bist.

Wenn es wirklich schlimmer werden sollte, dann mal zum Arzt gehen.

Aber normalerweise ist eine brennende Lunge normal, wenn man nach langer Inaktivität wieder mit Sport anfängt.
Es gibt Atemtechniken, die dabei helfen können. Google mal.

Deine Lunge muss sich einfach wieder gewöhnen das ist Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung