Warum tut mir alles weh nach dem Turnen?

5 Antworten

Das ist Muskelkater. Das hab ich auch richtig oft nach dem Training wenn ich mich nicht richtig aufgewärmt habe. Bei dir kommt es warscheinlich, weil du sonst kein Sport machst. Immer nach den Ferien wenn wir mal wieder Training haben Nikon ich bei den ersten Malen auch Muskelkater

Das bedeutet das du in deiner Freizeit nicht wirklich was tust sonst würde es dir nicht weh tun.

Hallo

Das ist normal. Es ist wahrscheinlich muskelkater oder es kommt von falschen dehmübungen die folge ist wahrscheinlich eine kleine ünerfehnung, die ist aber nicht schlimm. Mit dem muskelkater das kenne ich. Ich habe vor ca. einem jahr mit turnen als hobby angefangen. Wir haben direkt mit muskel-und ausdauertraining angefangen, an einem montag den dienstag haben wir technik gemacht, den mittwoch muskel-und krfttraining danach noch ausdauer und technik. Das war am donnerstag heftig weil wir dann in der schule turnen gemacht haben und ich freitags bis sonntags einen kletterkurs belegt hatte auch mit krafttraining etc.

Was das heißen soll man gewönt sich daran und du kannst es positiv sehen: dein körper bekommt muskeln wird vllt noch dünner als vorher und schön knackig ;D

Du formulierst es als wunderst du dich, dass es erst danach kommt. Das ist aber völlig normal. Egal was und wie. Muskelkater als Beispiel. Muskelkater kommt daher, dass sich mikroskopisch kleine Risse in den Muskeln bilden. Diese bilden sich natürlich nicht einfach so, die kommen, wenn man Sport macht und sie z.B. überdehnt. Trotzdem kommt der Muskelkater immer erst am nächsten Tag. Wenn du irgendwie eine Blase bekommst, die tut wenn auch erst am nächsten Tag weh. Genauso ein Bluterguss und und und.

Warum genau dir jetzt alles weh tut kann ich dir nicht sagen. Wenn es zu schlimm wird, setzt vielleicht mal eine Woche aus und zur Not gehst du mal zum Arzt und fragst ihn.

Muskelkater?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung