Reine Interesse: Würde etwas passieren, wenn man sich Mehl durch die Nase zieht (z.B. die Partikel bleiben in der Lunge und man kriegt schwer /keine Luft)?

5 Antworten

Wenn Mehl in die Lunge gelangt, kann das Entzündungen, Asthma, COPD und sogar Krebs auslösen. Also besser sein lassen.

Nun ich habe das selber noch nie versucht, aber ich denke das Du sicherlich einen heftigen Hustenreiz davon bekommen wirst, bevor es in der Lunge gelangt

lunge macht komische geräusche wenn ich meinen oberkörper nach rechts und links bewege

und auserdem fällt es mir schwer durch die nase zu atmen. hilfe ich hatte so was nie was soll ich tun? ich bin nicht krank oder hab schleim in de lunge. ich geh am samstag zum arzt aber wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper,wenn man keine Luft mehr bekommt?

Also was würde mit der Lunge und alles drum und heran passieren,wenn der Körper keine Luft mehr bekommen würde außer,dass man nach Luft ringen würde und zappeln... Ich habe leider in Biologie nie aufgepasst falls ihr Körperteile nennt könntet ihr mir dann bitte die Funktion von denen sagen? Danke :)

...zur Frage

Kann man einen Riss oder Loch in der Lunge haben ohne es zu merken?

Hallo :(

Mache mir ein wenig Sorgen. Mein Sauerstoffgehalt wurde jetzt in den letzten Tagen gemessen und habe immer 100 prozent. Während einer Panikattacke...leide oft drunter. Wenn ich manchmal einatme ist die Atmung so schwer. Kann es davon sein dass die Lunge was hat oder so? Hab das Gefühl öfters mal. Aber bis jetzt war nie was. Wenn es irgend was asthmatisches oder mit der lunge wäre oder so, dann wäre mein Sauerstoffgehalt nie so hoch oder? Also der wäre doch dann generell unten. Und sieht man mit diesem Gerät auch ob jemand Probleme hat? Ich muss dazu sagen ich atme sehr viel durch den mund so hyperventiliere und dadurch ist mein ganzer Oberkörper beansprucht. Aber kann die lunge sich durch das ständige hyperventilieren verletzen? Irgend wo aufreissen an den rippen oder so? Oder platzen?! :0 ich atme ja bis sonstwohin jedesmal.

...zur Frage

was passiert wenn man mehl durch die nase schnieft? BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN

ein schulkammerad zieht sich häufig mehl in die nase hoch und wollte ma fragen was das für ne wirkung is

...zur Frage

Warum ist die Lunge in Lungenlappen eingeteilt?

Hi Leute,

Ich hab mir gerade im Internet den Aufbau der Lunge durchgelesen. Dennoch frag ich mich, warum die Lunge in Lungenlappen einegteilt ist und diese wiederum in Segmente. Was für ne funktion hab diese dann oder für was stehen diese lappen? Bitte um eure Hilfe. Habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man mehr über die Lunge erfährt?

Lg Miri

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?