Lustig oder respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

was anderes und zwar 64%
lustig wei 18%
respektlos weil 18%

3 Antworten

was anderes und zwar

Es ist an den Haaren herbeigezogen, zumal der Zusammenhang mit Ramadan erst nachträglich ergänzt worden ist. Im übrigen liegt es Muslimen fern, Nichtmuslimen abzuverlangen, nicht zu essen oder zu trinken. Höflich wäre es schon, nicht vor fastenden zu essen, aber hier wäre es übertrieben, denn ein Muslim fastet für Gott und nicht wegen Hunger. Dieses Bild zeigt, dass der „Manipulator“ den Sinn des Ramadan nicht erfasst.

der Mann direkt hinter den beiden ist Omar Ben Salaad, Sultan von Baghhar.

Zwergin712  11.03.2024, 16:20

Muslime fasten, Christen fasten, wer weiß, wer noch fastet. Jedes Mal sollte aus Rücksicht nicht vor demjenigen gegessen und getrunken werden?

Nein!

Religion ist, wie viele anderen Sachen auch, Privatsache.

Wer fasten will, soll das tun, aber Rücksicht sollte keine genommen werden.

mulan2255  11.03.2024, 16:28
@Zwergin712

Ich habe das auch nicht behauptet noch verlangt. Ich bitte meine Aussagen richtig zu lesen.

Zwergin712  11.03.2024, 16:30
@mulan2255

Du schriebst: Es wäre höflich... .

Also ist es wohl unhöflich es nicht zu tun und das sehe ich klar anders.

Zwergin712  11.03.2024, 17:20
@mulan2255

Oh, der Konjunktiv ist etwas feines. Beherrsche ich sogar. Du grundsätzlich auch? Also ich meine, was du damit ausdrücken kannst?

Nämlich einen Wunsch.

Und ich bin der Meinung, dass diesem, deinem Wunsch nicht entsprochen werden sollte. Noch genauer formuliert: Auf deinen Wunsch sollte keine Rücksicht genommen werden!

mulan2255  11.03.2024, 21:00
@Zwergin712

Was willst du mir hier eigentlich unterjubeln? Du weißt ganz genau, was ich meine, interpretierst aber dann etwas zuviel hinein. Und der Konjunktiv ist zurecht von mir gebraucht worden. Das passt dir nur nicht, weshalb du anfängst, deine eigene Interpretation zur allgemein gültigen zu stilisieren. Ich hoffe, dass die werte Leserschaft klug genug ist, das zu durchschauen. … lass die Kirche doch mal im Dorf!

Zwergin712  11.03.2024, 21:04
@mulan2255

Dann lies doch bitte mal nach wofür der Konjunktiv gebraucht wird, wenn du es von selbst nicht verstehst. Das lernt man in der Schule.

Ich kann ja nichts für dein Unvermögen. Ich brauche nichts hineininterpretieren. Aber netter Versuch.

mulan2255  11.03.2024, 21:37
@Zwergin712

Dreistigkeit genügt nicht immer. Persönlich werden auch nicht. Lassen wir das besser.

Zwergin712  11.03.2024, 22:32
@mulan2255

Wie genau wurde ich persönlich?

Das hat auch nichts mit Dreistigkeit zu tun. Wo genau bin ich dreist? In dem ich dir erkläre, dass ich deinem Wunsch, dem du mit dem Benutzen des Konjuktivs Ausdruck verliehen hast, nicht entspreche?

Na dann bin ich gerne dreist!

respektlos weil

Ich mag sowas nicht. Das dumme an solche Karikaturen sie verleiten einige gelangweilte Menschen schlimmere zu machen um likes zu bekommen bzw. Schlagzeilen zu machen.

Für ungläubige mag es harmlos erscheinen. Für so manch einen Muslim Angriff auf sein Heiliges, auf seine Werte.

lustig wei

ich gebe zu, ich finde es lustig. Die beiden Essenden sind ja keine Muslime und man kann die Rücksicht auf die zarten Gefühle der Muslime auch übertreiben.