Lufttrocknende-Modelier-Masse kleben?
Hallo Leute,
Ich habe mit Lufttrocknender modellier Masse etwas hergestellt. Leider ist mir ein Teil davon abgebrochen das hat nicht gehalten.
Leider habe ich auch kein Sekundenkleber oder Ähnliches zu Hause nur Pritt und Flüssig Kleber. Ich muss das in 1 Stunde fertig haben, da ich es noch bemalen muss.
Kann man die modelliere Masse einfach mit Wimpern/Nagelkleber daran kleben Oder hält das nicht?
habt ihr eventuell andere Ideen wie ich das am besten dran kleben kann?
Eventuell mit einer Heißklebepistole?
Die modelliere Masse hat bereits 24 Stunden getrocknet und ich habe es schon versucht mit neuer, modelliere Masse festzukleben leider hat dies auch nicht gehalten.
4 Antworten
Ton oder Keramik kann man wunderbar mit Holzleim, z.B. Ponal kleben. Ob es mit Modelliermasse funktioniert, weiß ich nicht. Ausprobieren.
es gibt keine möglichkeit, es zu reparieren.
bemale es und gib es so ab.
und lerne daraus, dass man solche sachen nicht auf den letzten drücker macht.
selbsthärtende modelliermasse ist nicht nach 24 stunden komplett durchgehärtet.
du kannst nach dem bemalen probieren, ob du es vorübergehend mit patafix oder einem kaugummi zusammenkleben kannst.
Wahrscheinlich kommt meine Antwort etwas zu spät aber ich habe Modelliermasse schon mit Sekundenkleber, Heißkleber und normalem Flüssigkleber/ Bastelkleber geklebt und es hat alles gehalten. Ich denke es ist nur wichtig das zumindest die Bruchstellen vollständig getrocknet sind.
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mit Sekundenkleber festgeklebt. Flüssig Kleber hätte leider nicht funktioniert, weil dieses Teil was mir ständig abgefallen ist auf einer runden Kugel halten musste. das hätte ich nicht festhalten können, bis der Flüssig Kleber trocken ist. Mit Heißkleber werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.
Man müsste das Teil mal sehen können um sinnvolle Tipps zu geben....
Wenn noch nicht extrem trocken kann zB auch ne Nadel reingesteckt werden die so ein bisschen als verbindungsglied funktioniert. Oder ein feines Loch mit nem Dremel und eine kleine Metallstange rein.
dein hauptproblem ist die 1Stunde frist... ich würde ehrlich vielleicht sogar einfach bemalen und dann sagen dass dir ein unfall passiert ist, vielleicht wird es daraufhin auch einfach so gewertet als wäre es nicht kaputt. prinzipiell kannst du einfach ein kleines Bisschen weitere Modelliermasse nehmen um die teile dadurch zu verbinden, da wird aber 1 Stunde im Leben nicht reichen können :/
Ja, das Mit 1 Stunde ist echt blöd aber ich werde das wahrscheinlich so machen wie du’s geschrieben hast. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Vielleicht finde ich ja auf dem Weg zum Bastelladen und Kauf da Sekundenkleber das sollte ja halten.
Das hab ich schon versucht das hat leider absolut nicht geklappt. Die Modeliermasse ist leider auch schon vollständig ausgehärtet