welcher klebstoff für metall- lederverbindung?

3 Antworten

Am besten hierfür geeignet ist ein (guter) Alleskleber. Der braucht eine Weile um abzubinden, und hat somit mehr Zeit die jeweiligen Oberflächen anzulösen (ja auch Metall wird von Kleber angelöst). Eventuell sollte es ein Kleber sein, der eine Flexible Klebestelle bildet. Je nach Verwendung.

Grundlegend sollte man wissen, wie die Klebung beansprucht wird. Rein auf Zugkraft wäre der Epoxidharzkleber 2K als starre Verbindung ratsam. Bei Schwingungskräften mit Zug-u. Schälwirkung sollte ein Polyesterharz 2K oder ein Elastosal 2K verwendet werden. Hierbei wieder die Einwirkungen von Feuchtigkeit mit Rostbildung oder Erwärmung beachten. In jedem Fall die Stahloberfläche grob, fettfrei belassen um eine haltbare Klebung zu erhalten.

2kkleber....der klebt alles kostet aber auch ._. kann sein das es das leder nicht mehr geschmeidig läßt sondern verhärtet das haste aber bei jedem flüßigem kleber

2Komponenten Kleber hat den Vorteil, dass er schnell abbindet und eine Glasharte Struktur bildet. Für den Verbund zweier Materialien gibt es allerdings weitaus bessere Lösungen.

0

Sekundenkleber/Heißklebepistolen Kleber ect. entfernen?

Habe hier eine Figur stehen die aus PVC ist und dort schonmal 2 Teile abgebrochen sind und ich sie mit einer Heißklebepistole wieder dran geklebt habe. Nun möchte ich diese Figur einmal komplett neu machen und sie wieder in ihre einzelteile zerlegen . Jetzt habe ich das Problem mit dem Kleber kann man den wieder entfernen und ja mit was? Das PVC darf nicht beschädigt werden

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Metall und Aceton?

Aceton ist ja fabelhaft für das Entfernen von Lack und farben sowie Sekundenkleber. Da bei uns das Schloss getauscht wurde, da da eben Kleber drin war( warscheinlich irgendwelche Iddis) , ist es ja eigentlich kein Verlust, daran herumzuprobieren.

Wie sieht das denn mit Aceton im Zusammenspiel der verschiedenen Metalle(Messing, Stahl) aus?

Werden die irgendwie angegriffen?

...zur Frage

Klebt Sekundenkleber Plastik und Metall?

Hi, ich hab gerade ein kleines Metall und ein kleines Plastikstück mit Sekundenkleber verklebt. Allerdings ist der selbst jetzt nach über 10 Minuten noch flüssig. Wird das noch was? Kann man das damit verkleben? Wisst Ihr andere Möglichkeiten diese Sachen zu verbinden? Danke MfG JL

...zur Frage

Sekundenkleber von Leder entfernen ohne Schäden?

Ich habe mit Sekundenkleber gearbeitet und mir ist etwas Kleber auf eine auffällige Stelle auf dem Sofa getropft, was ich leider erst gemerkt habe, als dieser bereits getrocknet ist. Ich habe versucht mit einem Fön den Klebefleck zu erhitzen - aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche den Fleck wegzureißen, zieht sich das Leder mit. Da es ein sehr teures Sofa ist, ist es mir sehr wichtig, kein Loch oder ähnliches drinnen zu haben... Ich bitte um eure Hilfe. Jeder Ratschlag, der mir was nutzt. würde mich sehr erfreuen!

...zur Frage

Gerade aufgeklebte Nägel wieder entfernen?! EILT!

Hallo!

Meine Freundin hat sich gerade künstliche Nägel aufgeklebt und hat jetzt Schmerzen. Wie bekommt man die auf schnellstem Weg wieder runter? Der Kleber ist ja wie Sekundenkleber. Ethyl 2-Cynanacrylat Klebstoff.

Danke für die schnelle Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?