Zähne provisorisch in Totalprothese kleben?

3 Antworten

Bitte keine Kleber mit Lösemittel benutzen die Gefahr sich zu vergiften sind zu hoch. Dann eher von Blend a Med den Brückenkleber nehmen in jeder Drogerie zu kaufen

brittafi
Fragesteller

Guter Tip, dann werde ich mal schnell in den Drogeriemarkt rollen und schauen, dass ich den Kleber finde, danke

brittafi
Fragesteller

Nochmals danke für den Tip, habe in der fünften Drogerie einen Kleber gefunden, hat meine Zähne perfekt in der Prothese fixiert, hat keinen unangenehmen Geschmack, essen, sprechen, küssen klappt alles perfekt mit der reparieren Totalprothese. Hat sich gelohnt, auch wenn die Beschaffung für mich als Rollstuhlfahrerin mühsam war, da ich fünfmal von Auto in den Rollstuhl und umgekehrt umsetzen musste und einmal auch noch so zugeparkt wurde, dass ich aus meinem Rolli nicht mehr ins Auto kam.

saski47  03.01.2021, 17:42
@brittafi

Kann ich nur bestätigen, ich trage auch Totalprothesen im Ober-und Unterkiefer und habe meine Oberkieferprothese auch einmal mit so einem Prothesenkleber aus der Drogerie selbst repariert. Hat perfekt den ganzen Urlaub gehalten.

Warte bis Montag! Die Zähne könnten bei Entfernung des jetzt von dir benutzten Klebers beschädigt werden.

brittafi
Fragesteller

Danke für den Tip, aber ich will nicht bis Montag warten, ich bin noch jung und fühle mich zahnlos ohne Prothesen im Mund nicht wohl. Ich werde mir den Spezialkleber in der Drogerie, wie von Dutti79 empfohlen, holen.

Sekundenkleber würde sicherlich halten, aber zum einen setzt der beim Abbinden hochgiftiges Zyanid frei und zum anderen... also um die Verbindung wieder zu lösen, nimmt man gemeinhin Aceton oder Hitze, und wer weiß, wie der Rest der Prothese darauf reagiert.

brittafi
Fragesteller

Danke für den Tip, ich werde mir den Spezialkleber, wie von Dutti79 empfohlen, holen.