Gibt es bekannte oder prominente Zahnprothesenträger?

4 Antworten

Ich kanns nicht wirklich sagen, aber ich war vor kurzem auf einem Monster Magnet Konzert in der ersten Reihe und war überrascht, was Dave Wyndorf plötzlich für gute Zähne hat. Der hatte früher immer furchtbare Ruinen, diese Veränderung kann ich mir eigentlich auch nur mit ner Vollprothese erklären.

Nach meiner Beobachtung war es vor 40 Jahren normal, dass jemand mit 50 zumindest im Oberkiefer keine eigenen Zähne mehr hatte, also eine Oberkiefer Totalprothese trug.

Heute findet man zumindest in unserer Praxis kaum noch Patienten mit OK-Totalen. Die Menschen behalten dank regelmässiger Kontrollen, besserer Mundhygiene, besserer Füllungs- und Überkronungsmaterialien ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter. Gehen einzelne Zähne verloren, werden sie vermehrt durch Implantate ersetzt.

Prominente werden ihre natürlichen Zähne durch Bleaching und Veneers verschönern, und fehlende Zähne durch Implantate ersetzen. Totale Prothesen halte ich bei Prominenten für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum soll man allen sagen dass man Prothese hat?Man ist stolz,wenn man gut aussieht und keiner erkennt,dass es die Dritten sind.

Es gibt tatsächlich nicht mehr so viele Prothesenträger wie z.Zt. unserer Großeltern, die eine oder gar 2 Vollprothesen tragen. Wenn, dann meistens nur über 65jährige.

Juppi Heesters hatte Vollprothesen.