Bis ende 7. Monat Schwangerschaft nicht bemerkt, gibts das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ist möglich 100%
Gelogen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist möglich

Natürlich. Schwangerschaften können ohne äussere Anzeichen ablaufne, manche Frauen verlieren sogar Gewicht oder verändern sich nur sehr geringfügig. Auch "verstecken" sich manche Babies ganz gerne und sind relativ ruhig, bzw. bemerken die Mütter das garnicht richtig, weil sie keine Acht darauf geben oder etwaige "Bewegungen" im Unterleib/usw. für Verdauungsstörungen halten (da bewegt sich der Bauch ja auch manchmal. Wer kennt das nicht, Luft im Bauch zu haben oder das Falsche gegessen zu haben, etc.) Ich habe auch schon von Fällen gehört, da haben die Frauen es bis zur Geburt nicht gemerkt und dachten, sie müssten "nur" auf die Toilette und haben dort dann entbunden. Stelle ich mir sehr setlsam vor und das wird vermutlich auch sehr selten sein, aber möglich ist es durchaus. Schlag mal dien Biologie-Buch auf, etwa 6.-7. Klasse, da müsste das Selbe stehen: manche bemerken es wirklich erst sehr sehr spät und nehmen sogar während der Schwangerschaft ab.

ist möglich

Ich glaub aber weniger das es etwas mit "nicht merken" zu tun hat. Für mich ist es eher eine Art Verdrängung. Meist passiert es Frauen die eigendlich (noch) gar kein Kind wollen oder es einfach ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Diese Frauen finden immer andere Erklärungen für die Schwangerschaftserscheinungen oder ignorieren es einfach gekonnt.

Die Tochter einer Bekannten hat die Schwangerschaft bis zur Geburt des Kindes "nicht bemerkt" bzw gekonnt ignoriert.

Das es komplett an einem vorbeigeht kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen. Ich z.B wusste es einfach so, obwohl es noch kein Anzeichen gab.

ist möglich

Das kann man so nicht direkt sagen. Es kommt darauf an, was für einen Körperbau sie hat und ob sie sonst sehr viel Stress hat und damit nicht auf die Signale ihres Körpers achtet.

Vll hat sie es auch gemerkt, bzw erste Anzeichen wahrgenommen aber dann wieder verdrängt, da sie es selber nicht wahrhaben wollte?

Es kann viele Ursachen haben, aber ich denke es ist bei gegeben Umständen sicherlich möglich!

Glg

ist möglich

Eine Freundin hat es nicht bemerkt bevor die Wehen eingesetzt hatten.