Totalprothesen Nachts im Mund lassen oder rausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was andere Menschen dazu sagen oder ob sie nachts ihre Totalen tragen oder nicht, sollte Dir eigentlich egal sein. Tu das, was Dir der Zahnarzt empfohlen hat und wie Du Dich am wohlsten fühlst

FAQ Zahnprothesen, Zahnprothetik - Hamburg (zahnaerztefalkenried.de)

Deichgoettin  05.05.2022, 19:42

Danke für den Stern :-))

saski47
Fragesteller
@Deichgoettin

Sehr gerne, Du hast übrigens vollkommen recht, es ist am besten das zu tun wie frau sich am wohlsten fühlt. Meine sehr gute Zahnärztin sieht das auch so es gibt dafür keine Patentlösung. Ich mag es sehr nach einem langem Tag meine Prothesen rausnehmen und zahnlos zu schlafen und bin damit bisher sehr gut gefahren. Eine gute Freundin von mir schläft mit Ihren Totalprothesen und es ist für sie die beste Lösung.

Eriophorum  07.01.2023, 21:10

Genau. Dazu haben alle Prothesenträger eine eigene Meinung. Eine frühe Arbeitskollegin von mir nahm ihre Totalprothesen nur zum Putzen raus und schlief auch damit. Ich finde es schöner, wenn sich mein Gaumen und die Kieferkämme nachts erholen können und nehme sie deshalb raus.

Ich habe eine Teilprothese im.oberkiefer. nehme die eigentlich nur beim Zähneputzen kurz raus, um sie zu kurz zu säubern.