Luftsackmilben Kanarienvogel Lebenserwartung?

4 Antworten

Zuerst musst du herausfinden, ob du einen Kanarienvogel oder einen Wellensittich vor dir hast. Kleiner Hinweis: Kanarienvögel haben spitze Schnäbel, Sittiche krumme.

Wenn der Vogel von einem guten Tierarzt mit Ivomec behandelt wird, dann hat er eine völlig normale Lebenserwartung.

Geh mit dem Wellensittich zu einem vogelkundigen Tierarzt (kannst du googeln), dann hat er eine ganz normale Lebenserwartung.

Es ist nur sehr wichtig dass der Tierarzt vogelkundig ist, die anderen kennen sich damit nicht aus, da Vögel im Studium nur mal einen halben Tag vorkommen und die Tierärzte sich später extra weiterbilden, wenn sie auch Geflügel behandeln wollen.

Ohne Behandlung würde dein Wellensittich bald sterben.

Einen ersten Erfolg würdest du schon nach der ersten Behandlung, innerhalb von 24 Stunden, an deinem Wellensittich bemerken.

Alternativ und wirklich nur, wenn du absolut keinen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe hast, in der Tierklinik oder einem guten Tierarzt Ivocem 0,1% mischen lassen. Das dreimal, im Abstand einer Woche je 1 Tropfen ins Genick geben.

Bitte mach wenigstens das für deinen Wellensittich.

Mein Wellensittich hat ein Tumor :(

Hallo, also mein Wellensittich (ca. 1 Jahr) hat an der Brust einen Tumor. Ich bin mir ganz sicher dass es ein Tumor ist weil mein Kanarienvogel der seit ca. 1 Jahr tot ist auch einen Tumor hatte, ich brachte ihn gleich zum Tierarzt als ich es bemerkte. Die sagten aber dass man ihn einschläfern lassen muss wenn es schlimmer wird und dass man da keine Operation machen kann weil es trotzdem dann wieder wächst. Der Kanarienvogel hat aber dann noch ca. 4 Jahre gelebt und wurde ungefähr 5 Jahre alt. Er ist selbst gestorben, ohne einschläfern. Ich wollte ihn nicht einschläfern lassen weil des voll die Tierquälerei ist. Und jetzt weiß ich nicht ob ich meinen Wellensittich zum Tierarzt bringen soll, die sagen bestimmt wieder dass man ihn einschläfern lassen muss wenn es schlimmer wird. Aber der isst und trinkt noch ganz normal und die anderen Wellensittiche und Kanarienvögel die mit ihm im Käfig sind machen ihm auch nichts. Wenn die anderen Wellensittiche anfangen agressiv gegenüber ihm zu werden, werd ich ihm natürlich in einen Einzelkäfig setzen. Ich will aber dass er noch so lange wie möglich lebt. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll!

...zur Frage

Kann der wellensittich dadurch sterben

vom meinem freund ist einmal 4 mal gegen das fenster geflogen und jetzt ist sein wellensittich ganz ruhig kann er dadurch irgendwie erkraanken odaer sogar sterben????

...zur Frage

Wie lange dauert es, einem Wellensittich das Sprachen beizubringen?

Der Wellensittich meiner Nachbarin hat in relativ kurzer Zeit ordentlich sprechen gelernt; jetzt möchte ich mir evtl. auch einen anschaffen und ihm das Sprechen beibringen. Wie lange wird es dauern, bis er ein paar Wörter kann? Wie oft und wie lange muss ich mit ihm üben? Gibt es andere Vögel, z. B. Papageien, die begabter sind, was das Sprechen angeht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem "Wellensittich" und "Kanarienvogel"?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Kann man einen Kanarienvogel auch Wellensittich Futter geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?