Unterschied zwischen Kanarienvogel und Wellensittich?

3 Antworten

Kanarienvogel = Kommt von den Kanaren, die gelben Kanarien sind eine Zuchtform

Wellensittich = Kommt aus Australien. Die Ursprungsform ist grün, es ist ein Schwarmvogel. Es ist die kleinste Papageienart, Sittiche haben lange Schwänze.

Wellensittiche kommen ursprünglich aus Australien, sind größer, melodischer und in zig Farbschlägen gezüchtet worden. 

Dort gibt es ein sehr ausführliches Lexikon:

http://de.wikipedia.org

Falls wieder solche Diskussionen aufkommen, schlag einfach beide Begriffe nach und lies die Antwot ab.

Kanarienvögel stammen von den kanarischen Inseln. Sie sind hübsche Zuchtformen des Kanarengirlitz, gehören zu den Finken. Die Weibchen brüten in offenen Nestern, die Männchen singen dazu. Sie leben zur Brutzeit in Paaren, im Winter hingegen in lockeren Fluggruppen.

Wellensittiche stammen aus Australien. Sie gehören zu den Papageien, was man auch am krummen Schnabel sieht. Sie brüten in Höhlen und ihre Stimme klingt so ähnlich wie Menschensprache. Als Schwarmvögel ziehen sie in riesigen "Wolken" übers Land, wenn sie nicht in einem Käfig hocken müssen.

Wellensittich sitzt nur noch auf einem Bein.

Hallo zusammen. Meine kleine Schwester hat seit 3 Jahren 2 Wellensittich, Männlein und Weiblein, und seit neuestem sitzt das Weiblein nur noch auf einem Beim. Sie isst normal, scheint keine Schmerzen zu haben, und schwanger kann sie auch nicht sein.

Kennt sich einer von euch damit aus?

...zur Frage

Wellensittich Männchen tod. Aufzucht in Gefahr?

Hallo, Wir haben Wellensittich nachwuchs. Bisher 3 geschlüpfte küken und 4 befruchtete Eier. Vor ca. einer halben stunde hat es im Nistkasten geflattert. Als ich rein geschaut habe, lag das Männchen tod auf dem Rücken. Ist die Aufzucht jetzt trotzdem ohne weiteres möglich? Ist die Gefahr hoch dass das Weibchen zu wenig frisst und verhungert?

...zur Frage

maroon 5 mit sugar auto?

haben so or einer halben stunde angefangen zu diskutieren wie das Auto in dem Video von maroon 5 mit sugar heißt und dann nichts im Internet gefunden also vielleicht weiß es jemand von euch hier der link fals ihr es nicht kennt hier der link

https://www.youtube.com/watch?v=fmTKcyp7tmo kennt mal eig

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem "Wellensittich" und "Kanarienvogel"?

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Ist es im islam erlaubt vögel zu halten?

Also zb. Sittiche (wellensittich),kanarienvogel ist die vogel Haltung im Islam erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?