Luft & Raumfahrttechnik UNI?
Welche ist die schönste & beste Uni: Karlsruhe, Stuttgart, München wenn man Baechlor und Master machen will. Ich tendiere irgendwie zu München - habe aber etwas Bedenken, dass mich das geräuschstarke Stadtumfeld reitzlich überflutet.
J
3 Antworten
Für diesen Studiengang ist die TUM, die Technische Universität München; die beste Universität in Deutschland. Je nachdem wo Du wohnst, ist München nicht lauter als andere Großstädte. Aber es gibt ein Wohnproblem. Ein gutes Zimmer zu finden ist sehr schwierig und teuer (etwa 800 Euro im Monat).
Okay - aber die Studentenwohnheimzimmer sind doch billiger - im Internet steht 400-700€
München wird schon alleine vom wohnungstechnischen her für einen Autisten schwierig werden.
Der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft und du wirst wahrscheinlich viele Bewerbungen schreiben und WG-Castings machen müssen.Wenn du nicht gerade auf 7-9 qm leben willst, kostet ein normales WG Zimmer in München durchschnittlich ca.720 €.Ein-Zimmer-Wohnung sind wahrscheinlich noch mal etwas teurer.
Und wenn du dann eine WG/Apartment gefunden hast,kannst es sein dass du trotzdem nochmal eine ordentliche Strecke mit dem ÖPNV pendeln musst.
Wie es in den anderen beiden Städten aussieht,weiß ich leider nicht,aber wird definitiv günstiger sein als München
auch wenn man sich schon 1 Jahr zuvor einschreiben sollte - aber das kann ich ja machen)
Ein Jahr reicht da nicht,die meisten Wohnheime in München haben Wartezeiten (gerade für Einzelapartments) von 2,5- 3 Jahren.
Darauf würde ich jetzt nicht alles setzen
Okay das ist schade - ich finde den Campus Mega - ich weiß nur nicht, ob das zu wirr ist mit den vielen Leuten und ob es mir schwer fällt alles auszublenden?
Kann ich nicht für dich beurteilen.Wenn du jetzt ein absolutes Landei bist,kann so eine Großstadt echt überfordernd sein,auch ohne irgendwelche Einschränkungen
Aber ob es für dich geeignet ist,kann hier leider niemand sagen.
Hey, ich hab zwar keine guten Argumente, würde aber zu München tendieren.
das Prestige Gefühl ist halt bei München - und Studentenwohnheime mit Einzimmerwohnung Wohnungen sind ja auch deutlich günstiger (auch wenn man sich schon 1 Jahr zuvor einschreiben sollte - aber das kann ich ja machen)