Lsd mit anti depressiva gemischt, wirkt nicht?
Hallo ich bin Leonie, ich nehme schon seit einem halben Jahr anti depressiva Venlaflaxin die höchste Dosis 150mg und wollte heute 1S-LSD ausprobieren leider hat es nicht gewirkt, auch bei anderen Substanzen wie mdma merke ich nix. Kann ich was dagegen tun oder hilft es mir eine stärkere Dosis zu nehmen ???
Hallo Hallosksndbs,
aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten weichen Drogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitliche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung:
https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm
Alles Gute!
Viele Grüße
5 Antworten
Bei mir hat es gewirkt, aber hab die Antidepressiva nicht verschrieben bekommen und zu dem Zeitpunkt nur 2 Wochen. Mit Antidepressiva kenne ich mich allerdings nicht aus. Kann gut sein, dass das bei dir nicht gewirkt hat. Solltest generell aber nie Drogen nehmen, wenn du Medikamente nimmst! Das war auch nicht gut von mir gewesen!
Venlafaxin mit MDMA zu mischen kann ein lebensbedrohliches Serotonin-Syndrom auslösen. Beide Substanzen erhöhen die Serotoninkonzentration im Gehirn, zusammen kann das toxisch bis tödlich sein. Die Kombination ist unbedingt zu vermeiden.
Und dass Psychedelika nicht richtig wirken wenn man Antidepressiva nimmt ist auch bekannt. Wahrscheinlich ist das eine Folge der Downregulierung von Serotonin 2A Rezeptoren.
Insgesamt hättest du deine Frage also selbst beantworten können wenn du dich mal 15 Minuten informiert hättest. Wenn man schon Drogen nimmt sollte man auch seine Hausaufgaben dazu machen.
Die Wirkung beider Substanzen wird sich gegenseitig aufheben.
Ähnlich, wie wenn Du ein Schlafmittel nimmst, aber drei große Becher Kaffee dazu trinkst.
Mit einer ärztlichen Anti-Depressivum-Verordnung bist Du (sozusagen) 'ungeeignet' für den Konsum gewisser psychoaktiver Substanzen.
Das glaube ich kaum
Vielleicht hast du dich abzocken lassen, das falsche Zeug genommen
Aber wenn du schon Antidepressiva nehmen musst, dann würde ich solche riskanten Dinge nicht wagen. Finde zuerst einmal Einklang mit dir selbst
Nein abgezogen kann auf garkeinenfall sein viele Freunde holen im gleichen legalen Shop und die haben aufjedenfall was gemerkt warum ist es ein Risiko ?
Wenn du Antidepressiva verschrieben bekommst, solltest du dir wirklich 3 mal überlegen Psychedelika zu nehmen. Das kann schnell übel enden.
MDMA kann mit Antidepressiva ein Serotonin-Syndrom auslösen also solltest du das sowieso lassen.
Informier dich bitte von vornherein über die Drogen die du nimmst und achte auf Safe Use, dann hast du auch noch länger was davon