London: Welche Sehenswürdigkeit bzw. Attraktion gefällt euch am besten?

"Big Ben" gehört zu "Westminster Palace" ☝🏻

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Andere Sehenswürdigkeit/Attraktion in London: ... 34%
Madame Tussauds/London Dungeon 👨‍🎤🧟‍♂️ 26%
London Eye 🎡 14%
Sea Life/Zoo 🦈🦁 8%
Westminster Palace/Abbey 🏫⛪ 8%
Tower of London 🏰⛓ 8%
Tower/London/Millenium Bridge 🌉 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Gesamtpaket macht es, wobei ich auf Madame Tussauds / London Dungeon und Sea Life/Zoo gut verzichten kann. Die wären mir keinen Besuch wert.

Wie wäre es denn mal mit weniger bekannten Sehenswürdigkeiten in London z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chislehurst Caves, Dennis Severs' House.

Diese und viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst und den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Für mich gehören in London auch immer ein oder mehrere Musical-, Theater- oder Kinobesuche dazu. Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden, sehenswert.

Schließlich, da London ein teures Pflaster ist, hier ein Link unter dem man 101 free things to do in London findet:

https://www.visitlondon.com/things-to-do/budget-london/101-free-things-to-do-in-london

AstridDerPu

Mermaid1996
Fragesteller

Beim ersten Absatz stimme ich zwar nicht zu (mir hat es gefallen), aber lieben Dank für die anderen Tipps! LG :)

London Eye 🎡

In den Herbstferien war ich zum ersten mal dort, es war wunderbar. Ich habe the London Eye ausgewählt, da ich ein ziemlich großer Sherlock Fan bin und es in jedem Intro der BBC Serie gezeigt wird. Ich finde es aber auch so im echten Leben sehr imposant und beeindruckend. The Shard finde ich aber auch sehr toll.

Andere Sehenswürdigkeit/Attraktion in London: ...

Natürlich das Haus von Freddie Mercury und ein gewisser Zebrastreifen...

Das muss ich nicht begründen.

Mermaid1996
Fragesteller

Abbey Road war ich auch 😊

hedgehog1712  13.05.2024, 16:07
@Mermaid1996

Ich war noch nie in London. Interessiert mich auch nicht wirklich, aber den Zebrastreifen empfinde ich noch als am wenigsten langweilig.😅

Andere Sehenswürdigkeit/Attraktion in London: ...

Ich finde den Regent's Park ganz nett. Die National Gallery kann man sich auch mal angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger
Madame Tussauds/London Dungeon 👨‍🎤🧟‍♂️

Ach lieb eh alles an London, war auch schon bei jeder der oben genannten Sehenswürdigkeiten, könnte mich gar nicht entscheiden :)