London Food - Eure Geheimtipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Jahre in London gelebt und jede Menge tips:

  • Jamie’s Italian (holt euch vorher die gold Club App - dadurch gibt es gratis Vorspeisen und manchmal Rabatte) - eine Kette wovon es mehrere Filialen in ganz London verstreut sind. Ein Pasta Gericht kostet etwa 15£.
  • Pizza Hut Unlimitiertes Mittags Büffet (nur Mo-Fr) - für unter 10£ könnt ihr an den meisten Pizza Hut Locations so ein Mittags Buffett finden. (Achtung: Pizza Hut in London ist ganz anders und viel besser als Pizza Hut in Deutschland)
  • Zizzi - tolle Restaurant Kette mit vielen Restaurants in London. Unbedingt das Knoblauchbrot mit den in Balsamico eingelegten Zwiebeln probieren - ein Traum!
  • Shake Shack und/oder Five Guys - beides super gute fast Food Restaurants für den billigen und schnellen Hunger zwischendurch (unbedingt die Milchschakes probieren - sind bei beiden Restaurants super!)
  • Wenn ihr mal einen Abend besser essen gehen wollt: Jamie Oliver‘s Fifteen.
Dellinma
Fragesteller

Danke für die Tipps, wo wir schon dabei sind, hast du auch Pub empfehlungen oder ist jedes empfehlenswert in London? Ich meine bei Bier kann man eigentlich nicht großartig etwas falschen machen :D

In den Seitenstraßen des Tottenham Court Road findet man viele kleinere zypriotische Restaurants. Da sollte man sich Meze leisten, so man einen guten Appetit hat, denn da kommen sehr viele kleine kalte und warme Gerichte auf den Tisch. Für Londoner Verhältnisse günstig.

Oder reservieren Sie bei Nobu, wo ein gewisser Ex-Tennisspieler etwas Pech hatte. Aber dafür sollte man vorher eine Hypothek aufnehmen.

Steak & Co ein absolutes Muss. Auch zu empfehlen ist der Coppa Club mit direktem Blick auf die Tower Bridge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gezielt nur wegen einem Snack irgnedwo hin fahren in London kann eine recht langwierige Sache werden. Außerdem ist es Zeitverschwendung da man alle paar Meter normalerweise was zu Essen bekommt.

In welcher Gegend wirst du denn sowieso sein?

Wenn es um typische londoner Imbisse geht, dann lohnt es sich immer rein zu schaun wer sonst so dort isst. Sind es eindeutig Touristen, dann eher meiden. Sieht man eine Mischung aus Anzugtypen, Mamies und Bauarbeitern, dann bist du richtig! Dann schmeck das Essen (also den Briten zumindest) und der Preis ist in Ordnung.

Dellinma
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde drauf achten :)

Afternonn Tea Time im Ritz

Das muß man 1 x im Leben machen

Ritz ist da das beste und bekannteste, aber es gibt auch viele andere Hotels und Restaurants die dafür empfehlenswert sind. Aber wenn - dann nur die guten.