Was sind antike römische Bronzefiguren wert?

6 Antworten

Da kann dir niemand eine Schätzung geben. Mit viel Pech stellt sich heraus, dass diese Figuren irgendwann in den "Kriegswirren" verloren gegangen sind. Dann ist es Diebesgut und wird eingezogen.

Sind die denn scharf und sauber gearbeitet, und auch noch größer? Oder eher verschwommen und klein? Da gibt es welche für ein paar tausende, und welche für ein paar hunderte Euros.

Liebe Grüße

Ben001122
Fragesteller

Danke. 👍

Wenn ich raten muss, irgendwo 4 stellig mindestens.

so 1000-2000 bestimmt

Eher mehr, wenn sie gut erhalten sind.

Sind es preiswerte replicas aus einem Touristenladen oder sind es tatsächlich antike altrömische Bronzen? im ersten Fall ist es der materialwert, im zweiten Fall unschätzbar