Kennt sich jemand mit Christofle aus?

2 Antworten

Guten Abend Robin,

die Orfèvrerie Christofle, Paris ist eine berühmte französische Luxusmanufaktur

Die Punze IOC mit Springer (Schachbrettfigur) wurde ab 1983 eingeführt und existiert bis heute. Bedeutet, dass das Teil versilbert ist.

Den Versilberungsgehalt gibt Christofle nicht preis, man geht aber von einer hochwertigen 120er Auflage aus.

Pro Tablett mindestens 600€, schätze aber dass auch 1.200€ bezahlt wird, besonders von Franzosen.

Christofe France ist weltweit sehr gefragt und wird hochpreisig bezahlt; ich verkaufte in die USA, Japan und viele EU Länder

Die Tabletts befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand.

  • Willst Du sie verkaufen oder nur allgemein den Wert wissen?

Wenn Du noch eine Frage mit dem Besteck und Fotos hochladen könntest, würde ich mich sehr freuen.

Ich besitze sehr viele Bestecke u.a. Teile von Christofle; auch die Kataloge mit Modellnummer von allen Teilen, seit Gründung von Christofle.

Glückwunsch zu diesem sehr wertvollem Erbe Deines Opas.

Margita1881  11.07.2022, 22:05

Robin, bitte fotografiere von dem Besteck die Griffe, damit ich das Modell rausfinden kann.

Des weiteren wieviele Teile es sind, also für 6 Personen etc. und den Zustand.

Guten Tag Margita,

habe gelesen, das Du in Christofle Besteck sehr bewandert bist.

Weißt Du, ob die Modellnummer von Marly 357 lautet? Habe 8 Obstmesserchen - eines hat einen Stempel Christofle, die anderen nur nur jeweils einen Stempel 357.

Vielen Dank im voraus

Margita1881  15.04.2024, 08:10

Guten Tag Gaby,

sehe zufällig Deine Antwort bei dieser Frage. Du solltest aber immer einen eigene Frage stellen, sonst bekomme ich das nicht mit.

Christofle hat nie Nummern für ihre Modelle vergeben, sondern Namen wie Marly, Rubans, Chinon usw.

Mit der Zahl 357 kann ich nichts anfangen; haben die Nummer-Obstmesserchen wirklich die exakten Verzierungen, wie Marly?

Wenn Du meinen Kommentar liest, stelle bitte eine Frage mit entsprechenden Fotos der Punzen ein.

Vielleicht bis später und

LG Margita