Porzellan teller Royal Copenhagen 1780? Altersbestimmung und wert?

1 Antwort

Du hast ja schon ganz gut recherchiert, mit Google Lens kommt man Recht schnell weiter. Ich habe Angebote um die 20,-€ pro Teller gesehen, was bei Dir aber jetzt nicht gleich Euphorie auslösen sollte, falls Du ein ganzes Service hast.

Suppenschüsseln und Kannen laufen als Einzelstücke manchmal auf Märkten für Dekozwecke (meist ältere Leute/Sammler/Interessenten), die jedoch oft auch schon zu viel Kram haben und nur noch bei Schnäppchen zuschlagen. Aber, auch wenn's bitter klingt, die Interessenten sterben langsam aus.

Nichtdestotrotz würde ich die bei eBay reinsetzen, am besten mit internationalem Versand, damit sie weltweit Kunden ansprechen. Grundpreis und dann Auktion und abwarten... Oder Festpreis mit sofortkaufen-Option und Mindestpreis.

Für Verkäufer derzeit alles kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt
AndyakaAndy
Fragesteller

Ich und auch ein kolleg, mögen Porzellan nioch :D. zwar eher zum einfach in vitrine ausstellen :D 20 euro für einen ca 143 Jahre altes stück.. Es handelt sich ja um die ersten stücke dieser Firma. Finde ich krass.. es ist ja wirklich Antik. Habe nur den einzelnen Teller. Googel Lens taugt dafür nur optisch.. zeigt es alles an von Meisen bis Französischem Porzellan mit diesem Muster.. welche nicht Antik sind auch.. Es ist ja auch ein unterschied ob es ein Original aus der Zeit ist mit Stempel oder eine Reproduktion aus den 1940er ist. Ebay mag ich gar nicht mehr. ;) Die sind nur noch auf verkäufer aus die in China Leben. Ebay lebt von denen!

AndyakaAndy
Fragesteller

auf ebay steigen die preise.. suchbegriff: Royal copenhagen Porcelain plate flora

die sind aber nie mit dem ersten stempel, ehrlich gesagt zu viele angebote um genau die erste stempel Version der Firma zu finden, in Flora Plate design. Muss wohl doch mal besser paar experten oder Antik Händler anschreiben.