Was würdet ihr in London machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde den tiroler hut klasse (der ist glaube ich bei notting hill in der nähe). da tritt manchmal der eigentümer mit der zieharmonika auf und um 12 uhr nachts kommt der chinese der 'o sole mio' singt. wirklich witzig. das bavarian beerhaus in der old street ist auch lustig.

dann könntest du noch in einen vintage shop (beyond retro) in der Great Marlborough Street gehen. das ist eine seitenstraße bei der regent street. da gibts teilweise wirklich coole sachen. wenn du gerne shopst, solltest du UNBEDINGT in den primark gehen. der ist so groß wie ein ikea und da gibt es schuhe, schmuck, schminke, gewand und und und. du wirst gar nicht fertig mit dem staunen, da du die preise nicht glauben können wirst (shirts um 2 pfund usw). der größte primark liegt am anfang der oxford street (auf der marble arch seite). den topshop kann ich dir auch noch empfehlen. da gibt es auch viel mode...ist allerdings teurer (also teurer als ein h&m zumindest). der portobello markt (ist glaub ich nur samstags offen) ist auch klasse. alleine das bummeln macht spaß. wenn du märkte allgemein magst, kann ich dir auch noch den camden markt empfehlen.

von den sehenswürdigkeiten kann ich dir das london eye, den buckimham palace, tower (mit den englischen kronjuwelen), westminster abbey (prince william heiratet im april dort) und st. paul's cathedral empfehlen. das 'aquarium' ist nicht wirklich eine sehenswürdigkeit, aber auch einen besuch wert (nur wenn du genug zeit hast und so etwas magst)

iThinkiSpider
Fragesteller

super danke!

Bis die Sonne untergeht, gibt es einiges zu tun:

  • Buckingham Palace Wachwechsel
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • London Bridge (Und mitten auf der Brücke singen: "London bridge is falling down, falling down...")
  • Tower of London (die 'Beefeaters')
  • British Museum
  • Madame Tussauds
  • London Eye (das Riesenrad)
  • Hyde Park mit "Speakers Corner"
  • National Gallery
  • Tate Modern
  • Science Museum
  • National Maritime Museum
  • Westminster Abbey
  • Saint Paul’s Cathedral
  • The British Museum (Agyptische Kunst)
  • Sea Life Aquarium
  • Und shoppen gehen (muß ja nicht die Saville Row sein ;-)

Reicht das erstmal?

Nachtrag: Ach ja: Fish & Chps essen. Den Rest der englischen "Küche" aber bitte meiden...

Emma1000  28.01.2011, 01:11

copy and paste kann ich auch...

muccha  28.01.2011, 01:41

in der frage steht "nicht die großen touristenattraktionen...", lesen ist schwierig - pisa lässt grüßen

einfach mit der U-Bahn rumfahren

des is immer am besten, da findet man die coolsten Leute.

Oder wenn es zum Camden market geht in die andere Richtung die Straße runter, da issn riesiger 99pence Store. Einfach irgendwelchen Ramsch kaufen und Spaß haben.

den big ben angucken ^^ .. n alstes castle irgendwo angucken.. madame tussauds angucken.. einfach shoppen gehn

Hier wirst du fündig!

http://www.timeout.com/london/

Das gibt es auch als Magazin im Zeitschriftenladen (wöchentlich)

Du kannst auch mit dem Doppeldecker durch die Gegend fahren und spontan aussteigen, wo es dir gefällt! Stadtplan nicht vergessen ;-).