Darf ein Lehrer so gemein sein?!

15 Antworten

Ein Lehrer darf, wenn ihr etwas gelernt haben solltet, es auch unangekünfigt abfragen.

Unmöglich sowas. Aber solche Lehrer sind sehr oft eine schlechte Sorte Mensch. Es geht oft darum den Schülern einen reinzuwürgen da geht denen oft dabei einer ab. Am besten du hast den Stoff immer intus. solange alle anderen den parat haben kannst du nicht viel machen.

Ich finde das nicht gemein sondern sehr nett. Man hat gerade geübt und kann das gelernte direkt anwenden.

Wenn ihr es nicht verstanden habt, hättet ihr ja während der Übung jederzeit nachfragen können.

Der Lehrer ist verpflichtet jedem das zu erklären! Und wenn es 100 Mal ist. Er muss es solange erklären, bis es jeder verstanden hat. Ihr müsst aber auch fragen.

johnirving  01.03.2015, 19:56
Er muss es solange erklären, bis es jeder verstanden hat.

Das glaubst du doch wohl selber nicht!

Zumverzweifeln  01.03.2015, 19:57

Genau, fragen müssen sie schon!

kadtze
Fragesteller

Ich hab ihn auch mal gefragt wie es geht. Da hat er gesagt ich komm gleich mal zu dir. Er kam aber nich...

Ja natürlich darf er das. Er drarf immer und zu jederzeit etwas unangekündigt schreiben denn ihr müsst den Stoff parat haben