Lokführer Ausbildung?

2 Antworten

Diese Fragen müßtest Du mit der Ausbildungsabteilung der DB AG klären. Ich vermute mal, daß sie dir auch beim Wohnen helfen können, falls sie Lehrlingswohnheime vor Ort haben.

Da die Bahnen alle händeringend Personal suchen werden sie auch an die Wohnfrage für Auswärtige gedacht haben.

Wo Theorie und Fahrpraxis unterrichtet werden, das weiß ich nicht. Die Theorie kann als Blockunterricht irgendwo zentral sein, wo man dann im Wohnheim schläft. Vermutlich ist die Praxis am Anfang auf einem Rangierbahnhof und kann später, unter Begleitung, im regulären Fahrbetrieb fortgesetzt werden.

Max7318
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße!

Ich denke, dass es sich lohnt, zumal die Bahn als Verkehrsmittel mehr Zukunft als das Flugzeug und das Auto hat. Die Antwort von Glaskocher ist gut.

Max7318
Fragesteller

Danke für Antwort

liebe Grüße!