Lohnt sich es mit 4 Wochen Vorbereitung auf die Weltmeister in Kickboxen zu gehen?

3 Antworten

Ja wieso nicht. Ich hab da mehr so die "dabei sein ist alles" Mentalität. Wenn ich dürfte, würde ich sofort bei einer WM starten. Aber vermutlich solltest du dir mit der Vorbereitungszeit keine zu großen Hoffnungen auf den Titel machen.

Wenn dir der Titel wichtig ist und die Teilnahme mit hohen Kosten wie etwa für einen Flug verbunden ist, würde ich eher davon abraten.

Klar, hast bestimmt viel Spaß

GERALD784807ss
Fragesteller

War das ironisch gemeint

Hi, ich finde die Frage seltsam. Wenn Du vor 4 Wochen Kickboxen begonnen hast, ist es sicher extrem gefährlich. Da Du nichts über dein Können schreibst, deine Wettkampferfahrung, ist es nicht zu beantworten. Zumal einer WM sicher Qualifikationsrunden vorausgehen, oder?

Frag deinen Trainer!

GERALD784807ss
Fragesteller

Ich hab schon viel Wettkampf Erfahrung musste aber aufgrund einer Verletzung 12 Wochen Pause machen und habe mich für die Wm qualifiziert

nochnefrage  31.07.2023, 16:22
@GERALD784807ss

Bitte schreib das in die Frage, dass kann man nachträglich ergänzen. Aus welchem Grund fragst Du nicht den Trainer oder Fachleute vom Verband? Ich bin kein Experte und zufällig auf die Frage gestoßen, ich kann mir vorstellen, dass die Verletzungsgefahr groß ist bei mangelnder Fitness.