Lohnt sich eine gebrauchte GTX 1070?

4 Antworten

Ich finde es Lonhnt sich. So wie es aussieht wird die 2060 ungefähr so stark sein wie die 1070. Nur soll die 2060 über 300€ kosten, wenn du also die ungefähr gleiche Leistung für den halben Preis bekommst finde ich das okay.

Solltest du hast aber am besten vor dem Kauf vergewissern das alles läuft und so

1, 5 Jahre alte gtx 1070 für 150€

Wie soll die Karte 5 Jahre alt sein, wenn sie erst ab dem 27. Mai 2016 verkauft wurde?

Der Preis generell ist okay, wenn die Karte auch noch einen guten Zustand hat. Frage wäre noch, welche 1070er das sein soll?

https://www.ebay.de/i/323593768754

Die WindForce bekommst du neu für 182€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Würde ich nehmen, ist mehr wie doppelt so schnell zum gleichen Preis.

Der Vorteil von RTX ist nur das Raytracing, weiß nicht, ob das auf einer 2060 so berühmt wird, aber noch gibt es keine Tests.

wenn ein 4k monitor vorhanden ist lohnt es sich ansonsten nicht unbedingt ausser man hat das geld so nebenbei.

Planet1
Fragesteller

Ich hab einen 1080p 144hz monitor