Lohnt sich ein Urlaub in den Jemen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen davon dass der Jemen nicht unbedingt viel zu bieten hat - momentan ist eine Reise dorthin kreuzgefährlich

Es ist dort einfach furchtbar.Etwa dDie Hälfte der Bevölkerung ist von einer akuten Hungersnot bedroht. Es herrscht ein grausamer Krieg

Die eigentliche Regierung unterstützt von von einer Koalition mit Saudi Arabien und den USA auf der einen Seite und den z. B. vom Iran unterstützten Huti Rebellen auf der anderen Seite

Da Urlaub ?? Nein

Woher ich das weiß:Recherche

In der heutigen Zeit würde ich aufgrund der Krisen und Gefahren in diesem Land dringend von einer Reise dorthin abraten. Auch sonst würde ich sagen, dass ein Urlaub sich dort nicht lohnen würde. Es gibt so viele andere Länder mit viel schöneren Landschaften, die auch viel sicherer sind. Daher kann ich Dir nur raten, suche Dir ein anderes Reiseziel.

Klar...Landminen, Terrorismus, Entführungen (da sind westliche Besucher gern gesehen), Piraterie, keine Polizei, keine Regierung(-skontrolle)

Viel Vergnügen....

Hab gelesen , man kann nicht mal mehr einen Flieger buchen ....

Dann war es das ja sowieso . Ein Abenteuer weniger... :(

0

Kommt drauf an was du erwartest Urlaub in einem hoch muslimischen Land zu machen. Nackte Weiber an Stränden und Eimer saufen gibts da sicher nicht.

Naja ich finde die Infastruktur & Architektur sehr cool . Alles im Wüsten Style . Wollte schon dahin , als ich ein kleiner Junge war . Genau wie nach Syrien.

1
@SirPok3rFaCe

Dann solltest du das tun. Aber erwarte keinen Arabischen Emirate- Dubai Tourismus Style. Diese Länder sind etwas ärmer dran.

1
@SirPok3rFaCe

Die Architektur ist wirklich sehr interessant, aber an Infrastruktur wirst du dort nicht viel finden!

Und bitte bedenke, dass die politische Lage dort nach wie vor höchst unsicher ist, ganz besonders für Touristen!

2
@SirPok3rFaCe
Naja ich finde die Infastruktur & Architektur sehr cool

Beachte, dass es dort für etliche Gebäude und Personen ein Fotografieverbot gibt.

1

Bombemstimmung da.

Was möchtest Du wissen?