Lohnt sich ein Urlaub in den Jemen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen davon dass der Jemen nicht unbedingt viel zu bieten hat - momentan ist eine Reise dorthin kreuzgefährlich

Es ist dort einfach furchtbar.Etwa dDie Hälfte der Bevölkerung ist von einer akuten Hungersnot bedroht. Es herrscht ein grausamer Krieg

Die eigentliche Regierung unterstützt von von einer Koalition mit Saudi Arabien und den USA auf der einen Seite und den z. B. vom Iran unterstützten Huti Rebellen auf der anderen Seite

Da Urlaub ?? Nein

Woher ich das weiß:Recherche

Der Jemen war und ist für mich als Globetrotter das schönste Land der Welt:

Unglaubliche Landschaften, lebende mittelalterliche Städte und die freundlichsten Menschen die ich kenne!

Ich war allerdings 1989 dort, lange bevor das Land durch interne Streitigkeiten und einen unheiligen Stellvertreterkrieg zur Hölle auf Erden wurde, wo Millionen der Hungertod droht und Krankheiten ausbrechen, die anderswo längst augerottet bzw. leicht behandelbar sind.

Mit anderen Worten: Träum' davon und schau Dir die vielen Bilder im Internet an (die Wirklichkeit ist sogar noch schöner), aber fahr nicht hin! Vielleicht kannst Du die gesparten Reisekosten zumindest zum Teil zur Linderung der dortigen Not spenden, dann haben alle etwas davon.

In der heutigen Zeit würde ich aufgrund der Krisen und Gefahren in diesem Land dringend von einer Reise dorthin abraten. Auch sonst würde ich sagen, dass ein Urlaub sich dort nicht lohnen würde. Es gibt so viele andere Länder mit viel schöneren Landschaften, die auch viel sicherer sind. Daher kann ich Dir nur raten, suche Dir ein anderes Reiseziel.

Ja lohnt sich ! Könnte ein Abenteuer Urlaub werden.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ich steh auf Abenteuer ! ;)

Klar...Landminen, Terrorismus, Entführungen (da sind westliche Besucher gern gesehen), Piraterie, keine Polizei, keine Regierung(-skontrolle)

Viel Vergnügen....

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hab gelesen , man kann nicht mal mehr einen Flieger buchen ....

Dann war es das ja sowieso . Ein Abenteuer weniger... :(