Stimmt es, dass dem Jemen der Klimaschutz egal ist?

7 Antworten

Viel Spaß beim protestieren! Denkst du das juckt die auch nur im geringsten?

Nebenbei gesagt, ist es mittelfristig umweltfreundlicher gebrauchte Fahrzeuge weiter zu benutzen, anstatt diese (funktionsfähigen) durch komplett neue auszutauschen.

Der Jemen hat sicherlich andere Probleme und recht wenig Dieselfahrzeuge, die nicht weiter auffallen. Hunger und Krieg. Der Krieg ist wesentlich mehr am Klimawandel beteiligt als die wenigen Dieselfahrzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Jemen hat ganz sicher andere Sorgen.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von der aktuellen Situation im Jemen. Der Klimaschutz ist für die dortige Bevölkerung sowas von nicht relevant. Die haben andere Probleme, welche ich dir nicht wünsche.

Ausserdem ist der Jemen zu klein, als dass deren Umweltpolitik einen weltweiten Einfluss hätte.

Die haben andere wichtigere Probleme.

Z.B. das Saudi Arabien dort rumbombt und Kriegsverbrechen begeht.

Velbert2  11.01.2023, 21:39

Saudi-Arabien unterstützt die derzeitige Regierung gegen die Rebellen.

xGENTLEMANx  11.01.2023, 21:46
@Velbert2

Trotzdem bombend die da rum und trifft Infrastruktur wie Krankenhäuser oder?!

Velbert2  11.01.2023, 21:49
@xGENTLEMANx

Die begehen eher die Angreifer, die Huthirebellen. Wo keine Angreifer, da ist auch keine Nothilfe nötig.

xGENTLEMANx  11.01.2023, 21:51
@Velbert2

Das "eher" kannst du durch "auch" ersetzen und dan ist es richtig.