Wer hat das Buch Verschleppt in Jemen gelesen? Was ist mit Nadja passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Du hab das Buch gestern fertig gelesen und natürlich ha mich diese Frage auch interessiert ...das Einzige was ich gefunden habe ist diese englisch-sprachige site wo eigentlich die Mehrheit der Meinungen davon ausgeht das sie mehr oder weniger freiwillig noch im Yemen ist...dort haben (anscheinend )sogar einige Bekannte und Freunde von ihr gepostet - ansch. auch die Tochter von Nadja, aber das ist sehr skeptisch anzusehen...hab noch nicht alles durch...wenn du aber was rausbekommst danke für ne Nachricht Grüsse Marco yinyangkultur@aol.com
hier der link:www.allreaders.com/board.asp?BoardID=34321

Hallo, Gott sei Dank ist Nadja wieder in England und Markus ebenfalls, bereits seit einigen Jahren. Jedoch mit ihrem Ehemann. Die Bedingung lautete "Stillschweigen"! Wenn sie oder ihre Familie an die Öffentlichkeit geht oder sie sich scheiden lässt, dann sind sie oder zumindest ihre Kinder wieder im Jemen und dann endgültig. Zana brauchte viele Jahre der ärztlichen Behandlung, aber sie ist zu Hause....wenn auch nicht wirklich frei!

tja, das ist eine gute Frage. Ich habe beide Bücher gelesen (Das erste Buch heißt "Noch einmal meine Mutter sehen"). Was aus Nadia Muhsen geworden ist, weiß anscheinend keiner so genau, da kann man tatsächlich nur Vermutungen anstellen. Fakt ist, dass Frau Muhsen vor mehreren Jahren zwei Interviews gegeben hat, in denen sie jeweils behauptet, im Jemen glücklich zu leben. Wie weit das natürlich stimmt, sei dahingestellt. Also entweder lebt sie tatsächlich noch im Jemen und hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Oder - sie lebt vielleicht längst wieder in England, hat aber keinerlei Interesse, ihr Leben der Öffentlichkeit preis zu geben. Fraglich ist auch, was aus ihren Kindern geworden ist. Zumindest die älteren dürften längst eigene Wege gehen und es wäre nicht verwunderlich, wenn sie dem Jemen, schon angesichts der dort herrschenden schwierigen wirtschaftlichen wie politischen Verhältnisse, den Rücken gekehrt haben, sofern sie dazu die Möglichkeit hatten. Was Zanas Sohn betrifft, ist die Frage, ob und wie weit er überhaupt Kontakt zu seiner Mutter hat, schließlich musste sie ihn im Jemen zurück lassen, als er erst 2 oder 3 Jahre alt war. Alles in allem kann man den beiden Schwesten nur Glück wünschen; sie haben genug Schlimmes erlebt. Vielleicht erscheint von Nadia Muhsen auch mal irgendwann ein Buch wie "mein Leben im Jemen" in dem sie ihr Geheimnis lüftet, wer weiß ...

Geld vom fremden Konto abbuchen

Hallo,

ich habe jemandem Geld überwiesen; jetzt hat sich herausgestellt, dass ich "verarscht" wurde. Derjenige lebt in England, also im Ausland. Ich habe mit einer neuen E-Mail Adresse Kontakt aufgenommen, dort antwortet er und bietet neue Dinge an, mich ignoriert er vollkommen. Ich habe sämtliche seiner Bankdaten und seinen Namen; kann ich mein Geld (Eine Summe von 530 Euro) einfach zurückbuchen?

Es ist vollkommen sicher, dass es sich bei ihm um einen Betrüger handelt. Ist das technisch einfach so möglich?

...zur Frage

Mein Kind macht mich fertig ich weiß nicht mehr weiter

Ich bin mit meinen Latein völlig am Ende mit meiner Tochter (15 J.) Mein Exmann hat ihr so einiges vor gelebt aber nur schlechtigkeiten aber um das aus ihr raus zu bekommen habe ich schon die Hoffnung aufgegeben. Durch ihr ständiges Klauen, Kaputt machen, Schwindeln und durch das nichts sagen wenn man sie was fragt hatten wir nur noch das JA zur Hilfe und die hat uns den rat geben das sie für 3-4 Monate in der Kinder- und Jugendpsychatrie geht. Als Versuch haben wir es angenommen das es besser wird haben sogar noch zusammen eine Therapie gemacht aber das hatt alles nichts geholfen. Dann habe ich einen Tipp bekommen wie es mit einer Psychologin aussieht. Das erste male sind wir gemeinsam hingegangen und da hat sie für sich 3 Einzeltermine bekommen. Sie hat aber nur 2 davon war genommen und dann nicht mehr ich habe sie zwar gefragt wann sie wieder hin muss sie den habe ich vergessen, da habe ich ihr gesagt dann rufe dort an und frag nach deinen Termin und sie tut nichts der gleichen. Das selbe ist mit der Schule und Berufen. Sie hat keine vorstellung was sie werden möchte. Ich habe sie schon einpaarmal gefragt welchen beruf sie erlernen möchte, sie nur weiß ich nicht. Auf Deutsch sie lebt von der Hand in den Mund am liebsten nichts tun. Jetzt ist es so das ich sogut wie Nervig am Ende bin und ihr nur noch aus den Weg gehe. Ich kann nicht mehr

...zur Frage

Katze geht auf Menschenklo? Ist das gut?

Meine Katze habe ich bekommen, da war sie nicht ganz 8 Wochen alt (viel zu früh), aber ihr Mutter war gestorben, und sie mit der Flasche aufgezogen. Kann sein, dass sich sich gerade deswegen dezent "vermenschtlich"verhält, aber sie hat irgendwann begonnen mir das auf die Toilette gehen nachzumachen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, da sie zwar bis jetzt noch nicht rein gefallen ist, aber sollte ihr dies einmal passieren, wenn ich nicht zu Hause bin, denke ich nicht, dass sie (Gesetz des Falles sie liegt kopfüber drinnen) aus eigener Kraft wieder heraus kommt. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich wohne im 5. Stock, und ja, es ist ein Vorteil, kein Treu schleppen zu müssen, aber hat vielleicht jemand eine Katze, die seit Jahren so lebt? Ich hab auch gelesen, dass man sowas Katze antrainieren kann (is doch total gegen ihre Natur oder?) soll ich jetzt einfach den Deckel schließen und es ihr strickt abgewöhnen? Sie sitzt dann miauend vor der geschlossenen Toilette. Ist es gefährlich oder soll ich sie einfach machen lassen?

...zur Frage

kein sex wegen streiterein in der beziehung?!

ich lernte meinen freund vor mehr als einem jahr kennen und lieben. er lebt wo anders also hab ich alles aufgegeben um zu ihn zu ziehen. wir streiten immer mehr und wir wissen nicht was unser problem ist. wir versuchen darrüber zu reden, aber es bringt uns nicht weiter. jetzt verweigert er sich auch noch dem sex. schenkt mir aber vor ein paar tagen noch ein erotisches geschenk (was jz im nachhinein als hoffnung gelten soll) er will dass alles wieder funktioniert. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll..

...zur Frage

Denkt ihr, dass Tupac Shakur wirklich gestorben ist?

Hi,

was denkt ihr darüber?

Ich denke mir in letzter Zeit immer wieder, wenn ich 2Pac höre, "War das alles nur geplant?"..."Lebt der doch noch und führt jetzt ein komplett neues Leben?"

Persönlich bin ich schon der Meinung, dass es doch noch möglich sein könnte, dass er am Leben ist. Denn immerhin erwähnt er in vielen seiner Lieder seinen "Tod".

Zudem hat er auch noch vor seinem Tod ja sehr viele Lieder geschrieben und aufgenommen (ich glaube +200 wenn ich mich nicht irre).

Nach seinem Tod hat ja auch seine Mutter in einem Interview gesagt, dass er "beschlossen hat leise zu gehen.

Dann gibts ja noch diese beiden Fotos, einmal das wo er mit Suge im BMW sitzt wo "merkwürdigerweise" der 08.12.1996 angezeigt wird und dann noch das Autopsiefoto wo einfach mal sein Arm ausschaut, als wäre er mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm zurechtgeschnitten worden.

Und dann diese Theorien mit der Zahl 7 und, und, und..

Ist das nicht alles ein wenig merkwürdig? Vorallem weil Nevada auch der einzge Staat ist, wo es erlaubt ist, seinen Tod vorzutäuschen.

Was denkt ihr darüber? Würde mich über jede Antwort freuen :)

Peace!

...zur Frage

Was ist die Position der Bundesregierung bezüglich dem Krieg im Jemen?

Verurteilt sie das Eingreifen Saudi Arabiens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?